Hi, ich muss mal wieder etwas fragen. Hat schon mal einer das Shelly Wall Display genutzt und was kann man da alles von HA mit steuern? Oder kann man das frei programmieren
Das hatte ich auch schon gefunden. Mich hat aber interessiert ob das schon jemand in Betrieb hat und ein paar Informationen hat ob das gut oder eher schleppend läuft. Trotzdem Danke für die Links.
Moin,
ich überlege mir das walldisplay zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Menüleiste? Ich wollte Home Assistant drauf laufen lassen und habe mich gefragt, ob man einstellen kann, dass nach x Std die Oberfläche automatisch wieder von HA geladen wird,
Grüße M20
Welche Oberfläche willst Du von HA geladen haben? Die Shelly Oberfläche oder dein HA Dashboard?
Moin, ich meinte die Oberfläche von HA falls Kinderfinger drauf rum gedrückt haben.
Grüße M20
Wenn Du für HA den Kiosk Modus verwendest und die untere Zeile des Shelly Displays ausblendest (kann man konfigurieren) dann können auch Kinderfinger nichts mehr auf dem ShellyWalldisplay umstellen.
Das stimmt so nicht. Mit einen “Swipe” nach Links ↔ Rechts kannst du auch ohne Menüleiste die HA Umgebung verlassen.
Auch das kann man bei gesperrtem Bildschirm sperren.
Ich hatte vor auf dem Shelly Wall Display ein eigenen Screen anzuzeigen. Wie mach ich das am besten?
Ich hatte auf YT gesehen, dass es ein HACS für Kiosk Mode + yaml Anpassung gibt. Ist das der einzige Weg, oder gibt es da etwas von HA aus?
Grüße M20
Du brauchst schon den HACS Kiosk Mode, da HA das direkt nicht anbietet.
Wenn Du das Shelly Walldisplay mit HA konfiguriert hast (über Netzwerk Einstellung) kannst Du an die URL-Adresse des HA-Servers einfach nur Dein SDW Dashboard plus ?kiosk&cache anhängen ( /lovelace/my-dash/?kiosk&cache ).
Das mit der Bildschirmsperre habe ich hinbekommen, allerdings finde ich momentan keine Einstellungsmöglichkeit zum Entsperren. Wie entsperrt man das Device?
Grüße M20
Entweder über die Shelly App oder den Web-Browerser unter der IP-Adresse des SWD.
Was mir bisher aufgefallen ist, dass wenn ich die Settings vom Shelly gesperrt habe, dann erreicht der Shelly nach einem Neustart meine Visualisierung nicht mehr, obwohl ich das Gerät über WLAN ansprechen kann.
Ein reboot bringt mir dann keine Abhilfe. Nur einmal in der Konfiguration von Shelly die Sperre für die Settings entfernen und dann wieder hinzufügen.
Kennt jemand Abhilfe?
Grüße M20
Da fehlt /lovelace/ und ein / in Deiner URL.
=> …100:8123/lovelace/dashboard…home/?kiosk&cache
Hey, danke. Jetzt hab ich die Situation, dass ich nicht mehr auf mein Dashboard komme, dass ich extra für das Shelly Wall Display eingestellt hatte. Sondern nur auf das Standardboard. Wie würdest du vorgehen um auf einem anderen Dashboard zu laden?
Grüße M20
Wo, auf dem SWD oder auf Deinem HA-Server?
Auf dem SWD. Ich hatte mir den link, der mit der Gerätesperre nicht so klar kommt (mit fehlendem lovelace und dem anderen) aus Webbrowser kopiert, als ich ein extra Dashboard mit den 2 Anzeigen gemacht hatte.
Wenn Du auf dem SWD nach links wischt sollte das SWD-Menü kommen, wo Du unter Netzwerk die HA URL ändern kannst.
Ansonsten über die Shelly-App.