Ja, das hilft leider vorübergehend. Jetz nach Hause gekommen, wieder weiss. Habe jetz aber Gerätencache gelöscht, läuft erst mal. Kann man nicht wieder zu beta downgraden?
Das habe ich noch nicht gemacht, sollte aber über den Webserver des SWD möglich sein.
Edit 11.2.2025:
Der HA Core Update auf 2025.2.2 hat die Störung beseitigt. Nachdem ich das “alte” SWD in HA gelöscht hatte wurde es automatisch (nach dem Update) wieder gefunden und ist verfügbar.
Dieselbe Erfahrung habe ich gestern nach dem Update auf 2024.2.4 auch gemacht und darauf ebenfalls einen Werksreset durchgeführt. Bisher habe ich keine Störungen mehr.
Wenn bis morgen Früh keine Störung auftritt werde ich auch den Kiosk-Mode wieder in Betrieb nehmen, da dies der einzige Unterschied zu meinem zweiten SWD war.
Das SWD mit den Fehlermeldungen hat sich inzwischen ganz von mir verabschiedet, Display schwarz und nicht erreichbar. Bisher hatte ich allerdings noch keine Zeit nach der Fehlerquelle zu suchen. Werde ihn wahrscheinlich als defekt reklamieren und zurückschicken.
Ich hab ein neues Shelly Wall Display und versuche es gerade einzurichten.
Verbindung ins WLAN klappt, aber laut dem Gerät hat es keine Verbindung ins Internet.
Das bräuchte ich aber, da ich das Update für Home Assistant installieren möchte.
Der Router und das Internet funktionieren einwandfrei.
Inzwischen habe ich das SWD durch ein neues Gerät ersetzt, mit dem neusten Update versehen und jetzt läuft alles, auch im Kiosk-Mode.
Für mich ist das ein klarer Defekt des zurückgesendeten Geräts.