Shelly EM verlangt nach User und Passwort nach Reset

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Shelly EM gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.
Diesen habe ich dann über den Taster auf der Rückseite auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn ich nun im AP Wlan die IP-Adresse zum einrichten aufrufe, werde ich nach einem User und Passwort gefragt.
Auch mehrfaches Rücksetzten (über Spannung ein/aus) hat da keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir sagen wie ich es lösen kann?

Gruß harlekien

Nachtrag:
Laut Shelly Support wird bei einem Reset der User und das Passwort nicht zurück gesetzt.

Merke: Wenn man Shelly Komponenten gebraucht kauft, darauf achten das diese keinen Login hinterlegt haben.

:crayon:by HarryP: Posts zusammenführt Doppelpost

1 „Gefällt mir“

Bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit die Daten beim Verkäufer zu erfragen oder den Shelly aufzumachen und neu flashen

Der Kauf bei Kleinanzeigen.de ist leider eine Weile her. Die Konversation habe ich nicht mehr im Account.

Wie kann ich den Shelly neu flashen?

Du könntest auch hier mal bei den “Shelly-Experten” fragen:

zum Beispiel hier mit Tasmota: congenio GmbH - Shelly 3EM auf Tasmota flashen
Vielleicht funktioniert auch: http://archive.shelly-tools.de/

Besten Dank, ich schau mir das mal an.

Hast Du evtl. über PayPal bezahlt? Dann kannst Du evtl. über Deinen PayPal-Account noch die E-Mail-Adresse des Verkäufers ausfindig machen.

Wenn der Kauf allerdings schon länger her ist, kann es aber sein, daß der Verkäufer die Daten selbst nicht mehr hat. Dann kann man sich ggfs. über eine Diskussion mit dem Verkäufer Gedanken machen, wenn er Dir einen Shelly verkauft, mit dem Du ohne Weiteres nichts anfangen kannst.

LG Pit

Der Kauf wurde über Kleinanzeigen direkt vollzogen. In der Bestätigungsemail sind auch keine Informationen zum Verkäufer hinterlegt. Somit kann ich den Verkäufer leider nicht mehr ermitteln.

Man lernt dazu.

Mal den Support kontaktiern, das soll öfter vorgekommen sein!

Ich habe in der Hilfe nachgelesen, gelöschte Nachrichten sind nicht mehr wieder herstellbar.

Ja, aber Kleinanzeigen müßte doch nachvollziehen können, mit wem das Geschäft abgewickelt wurde, wenn das über die Plattform gelaufen ist.

Die Frage ist, was im Vergleich zum Flashen den größeren Aufwand verursacht.

LG Pit

Ich habe den Support von Kleinanzeigen angeschrieben. Mal sehn was dabei raus kommt. Es kam schon eine Rückmeldung, dass Aufgrund der hohen Auslastung es länger dauern kann.

LG H

Update:
Ich habe mir eine neuen ShellyEM gekauft. An der Sache mit dem Flashen und Kleinanzeigen bleibe ich dran.

Die Nachrichten von Kleinanzeigen bekommt man doch auch per E-Mail, hast Du diese vielleicht noch?

LG Pit

Die Funktion hatte ich ausgeschaltet. Mir ging das auf den Keks, jedes Mal eine E-Mail zu bekommen.
Tja, die habe ich nun wieder aktiviert.