ich habe einen Shelly EM gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.
Diesen habe ich dann über den Taster auf der Rückseite auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn ich nun im AP Wlan die IP-Adresse zum einrichten aufrufe, werde ich nach einem User und Passwort gefragt.
Auch mehrfaches Rücksetzten (über Spannung ein/aus) hat da keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir sagen wie ich es lösen kann?
Gruß harlekien
Nachtrag:
Laut Shelly Support wird bei einem Reset der User und das Passwort nicht zurück gesetzt.
Merke: Wenn man Shelly Komponenten gebraucht kauft, darauf achten das diese keinen Login hinterlegt haben.
Hast Du evtl. über PayPal bezahlt? Dann kannst Du evtl. über Deinen PayPal-Account noch die E-Mail-Adresse des Verkäufers ausfindig machen.
Wenn der Kauf allerdings schon länger her ist, kann es aber sein, daß der Verkäufer die Daten selbst nicht mehr hat. Dann kann man sich ggfs. über eine Diskussion mit dem Verkäufer Gedanken machen, wenn er Dir einen Shelly verkauft, mit dem Du ohne Weiteres nichts anfangen kannst.
Der Kauf wurde über Kleinanzeigen direkt vollzogen. In der Bestätigungsemail sind auch keine Informationen zum Verkäufer hinterlegt. Somit kann ich den Verkäufer leider nicht mehr ermitteln.
Ich habe den Support von Kleinanzeigen angeschrieben. Mal sehn was dabei raus kommt. Es kam schon eine Rückmeldung, dass Aufgrund der hohen Auslastung es länger dauern kann.
LG H
Update:
Ich habe mir eine neuen ShellyEM gekauft. An der Sache mit dem Flashen und Kleinanzeigen bleibe ich dran.