Hallo Leute,
die Shelly BLU HT haben meiner Recherche nach keine Möglichkeit einen Offset für Temperatur und Luftfeuchtigkeit einzustellen. Das ist dumm. Denn einer liegt 2° über Normal! Der andere 1°…
Kann man das irgendwie im Home Assistant korrigieren? Ich will damit Heizungen steuern und würde dann doch gern die richtigen Werte nutzen.
Hat da einer eine Idee oder kennt die Möglichkeit das Problem wegzuskripten?
Dieser Helper ist nun kein "normales Gerä " und muß somit irgendwie speziell abgefragt werden. Die Anzeige auf dem Desktop stimmt, den Sensor habe ich getauscht, klasse!
Ja, das habe ich schon verstanden. Er meinte aber “ich soll es mir abgewöhnen”. Dafür muß es doch einen Grund geben? Wenn er es schon “!!” ausdrücklich benannt hat…
Wurde ja schon mehr oder alles gesagt.
Entitäten sind selbstsprechend,
Wenn man sie den auch so benennt.
Geräte ID sind kryptisch und tun schon beim hinschauen in den Augen weh!
Verwendest Du ausschließlich Entitäten bei Auslösern und Bedingungen und Aktionen bei Aktionen. Kannst Du Geräte einfach austauschen / ersetzen ohne alle betroffenen Automatisierungen / Skripte ändern zu müssen. Du muss die neue Entität nur genau so benennen wie die alte.
Zusätzlich erleichtert es den Austausch von Automatisierungen / Skripten. Da dann nur die Entitäten ausgetauscht werden müssen.
Aha… das ist ein guter Grund es auch so zu machen. Deine Erklärung leuchtet ein, ich werde mir da mal Gedanken zu machen.
Ja, habe aber nicht kappiert was ich jetzt anstellen muß damit ich es so hinbekomme wie ich es benötige. Ich kenne mich schon gut mit “Geräten” aus, weniger mit Entitäten.
Das wird sich JETZT ändern.