Sensor-Karte mit 2 Entitäten

Hallo zusammen,

erstmal ein freundlichen HALLO in die Runde, ich verfolge den Kanal von Simon schon eine ganze Weile und habe bisher selber viel gebastelt und dank ihm auch gelernt aber nun stehe ich vor einem kleinen Rätsel wofür ihr bestimmt eine Lösung habt :slight_smile:
Ich suche nach einer Möglichkeit in der Sensor-Karte 2 Entitäten eintragen zu können. Ich würde nämlich gern meine Shelly HT Sensoren in einer kleinen Karte komplett darstellen also Temperatur UND Luftfeuchtigkeit. Bisher dümpel ich mit 2 Karten rum, eine mit der Temperatur und eine mit der Luftfeuchte was irgendwie unnötig ist und zuviel Platz verschwendet, gerade wenn man wie ich direkt 8 Stück solcher Sensoren hat. Gibts evtl. eine Option diese Karte zu modifizieren oder gibts im HACS evtl. eine Custom Card welche das so anbietet?

Moin und willkommen im Forum.

Schau Dir mal die Entitäten-Karte an, nicht die Einzelentität.
Du kannst dort zig Sensoren untereinander in einer Karte definieren.

Die Karten von Vertikaler und Horrizontaler Stapel lassen sich auch in lustiger Weise kombinieren

Wenn du auch custom cards verwendest würde ich dir die mini-graph-card empfehlen.
hier ein Beispiel von mir.
image

type: custom:vertical-stack-in-card
cards:
  - type: grid
    square: false
    columns: 2
    cards:
      - type: custom:mini-graph-card
        points_per_hour: 3
        font_size_header: 13
        entities:
          - entity: sensor.lumi_lumi_airmonitor_acn01_temperature
            name: Temperatur
            color: '#a84605'
      - type: custom:mini-graph-card
        points_per_hour: 3
        font_size_header: 13
        align_state: right
        align_icon: left
        entities:
          - entity: sensor.lumi_lumi_airmonitor_acn01_humidity
            name: Luftfeuchtigkeit
            color: '#0523a8'

die mini-graph-card kann aber auch mehrere Sensoren in einer Karte
image
LG
totow

Der Tipp mit der Mini-Graph Karte war der entscheidende Hinweis. Besten Dank, damit konnte ich mir das so bauen wie ich es haben wollte - SUPER :slight_smile: