Seit 2025.9.1 EZVIZ Batterie Entität nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe diese Kamera EZVIZ WLAN Akkukamera, 2MP kabellose WLAN Kamera mit 2000mAh Akku, PIR Sensor, IR Nachtsicht und 2-Wege-Audio, unterstützt SD-Karte bis zu 512 GB, für Innenbereich, CB2 weiß
Ich habe gestern morgen das HA Update auf 2025.9.1 gemacht, seitdem ist die Batterie Entität der Kamera nicht mehr verfügbar.

Ich meine es gab auch ein Update der Ezviz Integration aber ich kann nichts dazu finden.

Kennt noch jemand das Problem

Hallo Chuck,

ich mußte beim Türspion von EZVIZ CP4 auch feststellen, dass die Batterie Entität nicht mehr verfügbar ist. Ich habe eine Automation erstellt, die mir beim Türöffnen einen Hinweis gab, wenn der Batteriezustand unter 20% lag. Das war sehr praktisch. Ich hoffe, dass bei einem der nächsten Core - Updates dies wieder behoben wird. Von einem Update von der EZVIZ Integration habe ich noch nichts gehört.

Schöne Grüße

Kurt

In den Release Note zu Core 2025.9 steht:

@kizovinh added support for battery status and online status sensors to the EZVIZ integration, making it easier to monitor your EZVIZ cameras. Nice!

Sprich daran gab es wohl eine Änderung. Außerdem gibt es dazu ja auch schon diese Issues-Meldung

und da heißt es dann wohl abwarten bis sich darum jemand kümmert. Bisher hat sich dort der dafür scheinbar zuständige Entwickler (RenierM26) ja noch nicht geäußert.

VG Jim

Vielen Dank für die Info, ich hatte irgendwie nichts dazu gefunden.
Dann warte ich mal ab.

Die Entwickler hatten auch im Core Update 2025.9.4 noch nicht die EZVIZ Integration korrigiert. Allerdings gibt es ein Patch von srecio, das bei mir einwandfrei funktioniert: