Scanner soll den Tag identifizieren

Hallo zusammen ich versuche seit 10 std fogendes eine Tag scannen und dann speichern zb. bratwurst das klappt glaube ich auch das erscheint dann irgendwo in der to do liste aber wenn ich den code nochmal scanne dann sollte er mir ja irgendwie mitteilen dass das meine Bratwurst ist und das funktioniert leider nicht die ki kann es jedenfalls nicht der beigefügte Text ist von der ki als Hinweis auch wenn ich schon ein halbes Jahr HA auf green nutze und sehr viel automatisiert habe kann ich das zu 100 Przent nur mit Hilfe der KI , somit kann ich mir alleine gar nicht helfen evtl kann mir da jemand weiterhelfen vielen Dank “Das Textfeld input_text.scanner ist in der configuration.yaml schreibgeschützt [1.1]. Die NFC-Tag-ID (trigger.tag_id) muss beim Scan (wenn das Feld voll ist) zusammen mit dem Text als neuer Eintrag in die dynamische To-Do-Liste (input_select.bereich) geschrieben werden [1.1]. Ist das Feld leer, soll der zugeordnete Inhalt dieser ID aus der To-Do-Liste ausgelesen und auf dem Dashboard im Feld ‘Paketinhalt’ angezeigt werden [1.1].”

Ich glaube so wirst du hier keine Hilfe finden. Wie du schreibst, ist anstrengend zu lesen. Nutze Punkte, Kommas und Absätze.

Außerdem erklärst du zu wenig von deiner Mission. Du schreibst auch nichts dazu wie dein aktueller Stand ist. Eine Antwort von einer KI reicht nicht aus ohne zu wissen was gefragt wurde. Vielleicht versteht es jemand anderes aber ich schaffe es ohne Glaskugel nicht.

2 „Gefällt mir“

Viel zu unspezifisch! Wenn Du das Szenario genau erklärst, was Du genau machen möchtest, welche Senoren vorhanden sind, welchen " Scanner" Du benutzt, irgendwelche KI-Slop (der auch noch augenscheinlich falsch ist) hilft nicht!

Also beschreib es mal in klaren Worten und dem Szenario was Du machen möchtest, dann findet sich bestimmt jemand der Dir helfen kann. Aber so ist es ganz genau wie @cester es sagt " Glaskugel"

Also ok sorry nochmal von vorne. Ich möchte gerne im HA ein Inventar anlegen zb Grocy oder auch Simple Inventory. Es kann aber auch eine andere App sein. Ich möchte meine angelernten NFC Tags also unter Einstellungen Tags habe ich die zb. Tupperware oder Schuhkarton genannt. Nun möchte ich ein Inventar aufbauen, wenn man das so nennen kann. Ich klebe den Tag auf einen Karton scanne diesen, der angelernte Tag wird erkannt, dann schreibe ich noch dazu das genau da drinnen ist. Und wenn ich irgendwann den wieder scanne dann soll da erscheinen, Karton und der beigefügte Text, sprich Inhalt. Das wollte ich vom Keller bis zu Boden machen insbesondere Gefriefach usw. Wie gesagt unter Einstellungen Tags liegen diese angelernten bzw. registrierten Tags wenn ich dort bin und einen davon mit dem smartpohone Android scanne, dann steht da zb auch Karton gerade gescannt. nur wie ich das in ein programm bekomme wie Grocy oder so das funktioniert nicht. Falls das alles nicht geht soll es zum Download QR Codes von Grocy geben evrl. kann da einer was zu sagen. An dieser Stelle erstmal danke.