Ich habe ewig nach einer Lösung gesucht, um meine Ring Video Doorbell 2 über HA in Apple HomeKit einzubinden.
Diverse Anleitungen existieren, keine hat jedoch den nötigen Erfolg gebracht. Daher möchte ich an dieser Stelle die bei mir funktionieren Lösung vorstellen.
Diese basiert auf einem Raspi5, auf dem bereits Home Assistant installiert ist und dem add-on scrypted.
Folgende Schritte sind zur Installation erforderlich:
- Einstellungen → Add-Ons
- Unten rechts Button “Add-On Store”
- Oben rechts die drei Punkte und “Repositories” auswählen
- Die Adresse GitHub - aegjoyce/ha-addons: Add-ons for Home Assistant, including unofficial support for Scrypted. hinzfügen und anschließend die Seite neu laden
- Bei “Durchsuchen” Scrypted auswählen und installieren
- Die Installation dauert recht lange. Meine vorherigen Versuche, das auf einem Raspi 3B zu installieren scheiterten
- Scrypted ist eine komplett eigenständige Anwendung in HA und läuft dort autonom
- Nach der Installation Scrypted starten und anschließend “Benutzeroberfläche öffnen” auswählen
- “Management Console” auswählen - es kommt die Scrypted-Oberfläche
- Links in Scrypted den Button “Plugins” und dann “Install”
- Ring Plugin suchen und installieren
- Bei der Konfiguration die Ring-Account Zugangsdaten eingeben und speichern
- Ring schickt den Zugangscode per Email, diesen dann bei “Two Factor Code” eingeben, Checkbox “Polling” anhaken und erneut speichern
- Weiteres Plugin in Scrypted “HomeKit” installieren
- In der Konfiguration von Homekit sicherstellen, dass die Ring-Door rechts anzeigt und aktiviert ist
- In der Home-APP auf dem iPhone kann über den QR-Code die Scrypted-Bridge eingebunden werden
- Die Ring-Doorbell-Kamera sollte jetzt in der Home-App als Kamera zur Verfügung stehen