Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Bisher hatte ich Nuki bei meiner Haustür zum öffnen. Nun kann ich meine Siedle Sprechanlage mit Nuki nicht mehr nehmen, da Nuki Siedle rausgenommen hat. Also habe ich mir Ring Intercom gekauft und sie mit Siedle verbunden was auch gut funktioniert. Jetzt möchte ich aber wenn ich nach Hause komme nur auf meine Haustürklinge drücken und meine Haustür geht auf. So hatte ich es bis jetzt mit Nuki gemacht. Ich habe gelesen das man das mit Ring auch machen kann. Aber keine Anleitung gefunden. Jetzt habe ich versucht einen Yamel Cod zu erstellen der aber nicht richtig funktioniert. Wenn ich klingle und mein Handy dabei habe soll die Tür sich öffnen, was leider nicht funktioniert. Sondern bekomme ich eine Nachricht das jemand geklingelt hat, dann kann ich mich mit dem Unterhalten oder die Tür öffnen. So möchte ich das haben wenn es kein Familienteil ist. Kann mir jemand helfen wie ich den Yamel Cod schreiben muss. Lege meinen Versuch bei.
Ich habe es jetzt mal eingegeben, ich hoffe ich habe es richtig gemacht. wenn ich speichern möchte sagt er das ich Zeile 4, Spalte 3 einen Fehler habe.
Hallo, ich bin wieder zu Hause. Ich durfte meinen Enkel betreuen deswegen kann ich mich erst jetzt wieder melden.
Ich habe Yamel nochmal neu abgeschrieben und hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Wenn ich auf meine Hausklingel drücke geht meine Haustür nicht auf, ich bekomme eine Nachricht das jemand geklingelt hat. Da ich dann ja vor der Haustüre stehe höre ich nur Störgeräusche und kann mit niemand sprechen, ich denke weil ich mit meinem Handy zu nahe bin. Leider wird die Tür nicht geöffnet. Kann es an Punkt 13 liegen - wait_for_ trigger: liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Wünsche ein schönen Sonntag