Ring Intercom "Ding", langer Tastendruck

Hi,

ich habe einen Ring Intercom Video bei mir im Einsatz. Über die Ring-MQTT Integration kann ich da das Klingelsignal (Ding) erkennen.

Ich würde nun gerne eine Ring-to-Open-Funktion per HA-Automation über einen langen Tastendruck der Haustürklingel von ca. 3 Sekunden als Auslöser umsetzen wollen. Doch es scheint, dass das so nicht möglich ist, weil das Ding-Signal irgendwie nicht wieder sofort nach dem Loslassen des Klingelknopfes auf Off umschaltet.

Oder hab ich da was übersehen?

Ich hab zwar nur das Ring Intercom (ohne Video) aber die DING-Entität hält wohl für 3 oder 5 Sek. auf ON.
Kannst du nicht einen anderen Trigger nehmen, z.B. Person kommt in die zone.home oder übers wifi?

Danke für die Info. Es ist leider insgesamt etwas kompliziert mit der RTO-Funktion, denn ich habe nicht immer mein iPhone dabei und die Apple Watch kann wohl trotz Cellular-Funktion nicht für das Geofencing genutzt werden. Daher würde ich gerne ein längeres Drücken der Klingeltaste als Auslöser verwenden und das Geofencing lediglich als Zusatzbedingung.

Aber gut. Ich glaube, ich werde das Ganze doch besser über die Ring App umsetzen, denn die sendet mir beim Klingeln ja eine Push-Nachricht mit einem integrierten Taster, über die ich dann den Ring Intercom auslösen kann (auch über die Apple Watch). Cool wäre es nur, wenn ich darüber dann auch gleich mein Motorschloss für die Wohnungstür mit öffnen könnte. Sprich, ich müsste ggf. tracken, ob nach dem Ding-Ereignis, die Haustür geöffnet wurde, um dann auch gleich die Wohnungstür zu öffnen. Das Problem ist nur, dass sich die Wohnungstür nicht mit öffnen darf, wenn ich aus der Ferne die Haustür für einen Paketboten öffne. Schwierig.