Hallo
Ich habe in einem Raum 3 Shelly RGB-Lampen verbaut und würde die für bestimmte Alarmsituationen gerne farbig blinken lassen.
Hat jemand von euch eine gute Idee wie man das schön in einer Automation einstellen kann?
Schönen Gruß
Klaus
Hallo
Ich habe in einem Raum 3 Shelly RGB-Lampen verbaut und würde die für bestimmte Alarmsituationen gerne farbig blinken lassen.
Hat jemand von euch eine gute Idee wie man das schön in einer Automation einstellen kann?
Schönen Gruß
Klaus
Steh auf dem Schlauch - das mit dem Blinken finde ich nicht
Das kommt bei mir, wenn ich Gerät auswähle und dann drunter die Aktion “Flashen” oder “Einschalten” wähle.
Dann kann dein Leuchtmittel das vermutlich nicht
Was ist denn Deckenfluten mode?
keine Ahnung - eigentlich gehts um die SHelly-Lampen im DG - hatte ersatzweise den Fluter gewählt um zu sehen was passiert (sitze gerade im Wz.).
Bei den Shelly Lampen gibt es den “mode” nicht
Hier gibts einen Blueprint, den du mal probieren könntest: Script Blueprint to flash a custom color light a x amount of times and restore its previous state - Blueprints Exchange - Home Assistant Community
Danke - schaue ich mir mal an
Diese Funktion habe ich schon lange gesucht. Manchmal kann es so einfach sein, vorher einfach eine Szene mit dem aktuellen Zustand erstellen. Da wäre ich nie drauf gekommen!
Aber dazu habe ich direkt eine Frage, was wenn die Lampe davor aus war. Dann kann er den Ist-Zustand nicht speichern und blinkt z.B. rot. Wenn ich die Lampe das nächste mal anmachen, ist es von Hause aus wieder rot und nicht Warmweiß wie üblich.
Mit der Aktion light.turn_on kannst du eine Farbe vorgeben.
Oder meinst du das einschalten mit einem physischen Schalter?