Hi, ich muss mal wieder was ganz spezielles fragen. Bisher hatte ich den Zugriff für mein HA über Duckdns und NGIX und das AddOn von Duckdns. Jetzt zu meiner Frage: muss ich NGIX aus HA entfernen oder deaktivieren wenn ich einen Reverseproxy einrichte? Ich hab nämlich ein paar mehr Sachen demnächst und auch aktuell mein NAS zur Sicherung, so das ich gezwungen bin einen Reverseproxy zu installieren. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben ob ich in HA das AddOn NGIX deaktivieren muss oder kann man vielleicht den sogar für die anderen Anwendungen verwenden.
Wenn Du mehrere Hosts anlegen möchtest, verwendest Du am besten den Nginx Proxy Manger ( ebenfalls ein Add-on) Dort erfolgt auch das Zertifikat Management und das Host Management.
Das NGINX Home Assistant SSL proxy Add-On musst dann selbstverständlich löschen bzw. Deaktivieren
Nicht vergessen in der configuration.yaml den NPM als trusted Proxy einzutragen.
Gruß Osorkon
Danke werd ich mal testen.
Hi,
so ich kann über den Reverseproxy jetzt zugreifen. Dazu hatte ich in der configuration.yaml folgendes eintragen müssen, da der Reverseproxy auf einem Synology läuft mit noch ein paar Anwendungen die auch mit dem Reverseproxy arbeiten.
http:
cors_allowed_origins:
- https://google.com
- https://www.home-assistant.io
ip_ban_enabled: true
login_attempts_threshold: 5
use_x_forwarded_for: true
trusted_proxies:
- ::1
Damit komm ich auf die Anmeldeseite und kann mich “einloggen”. Danach kommt aber folgendes:
Wenn ich mich dann wieder über das Heimnetz eilogge steht dann auch eine Nachricht das sich jemand versucht hat ein zu loggen. Das ist noch mein Problem wo ich noch nicht weis warum das angezeigt wird und ich nicht in HA komme. Eins hatte ich noch vergessen es ist immer über https also sichere Seite.
Ist erledigt, hatte noch eine Einstellung beim Reverseproxy noch nicht richtig.
