Ich habe eine Reolink Videodoorbell an meiner Hintertür zum Garten. Gerne würde ich diese im Dashboard etwas umfangreicher integrieren, als es mir mit Home-Assistant-Hausmitteln leicht möglich scheint. Folgende Funktionen vermisse ich:
- Ich will zu jedem eingestellten Ereignis (z.B. Personen-Erkennung und Klingel) einen Screenshot sehen.
- Wenn man auf das Ereignis klickt, soll das zum Ereignis zugehörige Video auf der SD-Karte der Klingel geöffnet werden.
Hat jemand so etwas vielleicht schon gebastelt und möchte es teilen? Ich hoffe auf eine “kleine“ Lösung, die nicht auf zusätzliche Server wie Frigate im Hintergrund setzt. Eigentlich liefert die Reolink Videodoorbell ja schon alles, was man benötigt.
Vermutlich könnte ich Wunsch 1 relativ leicht umsetzen, indem ich in Home Assistant einen Screenshot erstelle, wenn das gewünschte Ereignis eintritt. Schwieriger wird es aber mit Wunsch 2. Die Reolink-Kamera nimmt die Videos mit Vorlauf auf. Dieser Vorlauf ist mir wichtig, sodass eine Aufnahme über Home Assistant gestartete Aufnahme kein Ersatz wäre.