Reolink Video Doorbell Battery + Home Hub = kein last.snapshot sondern nur live

Moin Leute,

irgendwie komme ich nicht weiter bei meiner Reolink Video Doorbell Battery. Ich habe sie mit dem Smart Home Hub gekauft und nun endlich durch den Reolink Support die gefixte Firmware gepusht bekommen, sodass ich meine Reolink Chimes nutzen kann…

Nun möchte ich den letzten Snapshot der Kamera in meinem Dashboard angezeigt bekommen und wenn ich darauf klicke/tippe soll der Stream geladen werden. Problem ist aber, dass ich nur die Entität “camera.haustuer_schnappschusse_in_standardauflosung” habe und dieser immer neu geladen wird. heißt, dass die Kamera immer wieder geweckt wird und der “Live-Snapshot” gefertigt wird.
Meine verfügbaren Entitäten sind:

Ich würde gerne einfach den letzten aufgezeichneten Snapshot, der auf dem Home Hub liegen dürfte, vom Hub geladen wird um die Batterie der Videoklingel zu schonen.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir evtl helfen.

Beste Grüße
MooDoo

Wie stabil läuft bei dir die Doorbell mit dem Hub? Wenn ich die Doorbell ohne Hub laufen lasse, ist es ok. Mit Hub geht sie in den Standby und k*ckt ab, läßt sich dann nur durch Hard-reset wieder zum Leben erwecken. Wie kann man über den Reolink Support aktuelle Firmwares bekommen? Für den Hub habe ich manuell die Version von v3.3.0.369_25090459 installieren können, für die Doorbell selbst konnte ich nichts finden.