Ich nutze die Reolink Integration und habe versucht, das Licht (Floodlight) sowie die Sirene hinzuzufügen. Beides klappt (siehe unten), jedoch funktioniert nur das Floodlight.
light.camera1_floodlight
switch.camera1_siren_on_event
Danach habe ich mit diesem versucht:
siren.camera1_siren
Damit erscheint die Sirene zwar in Apple Home als “Schalter”, dieser löst aber die Sirene nicht aus.
Ich hatte dies in Homebridge gemacht, da hat es funktioniert. Die Sirene lässt sich also grundsätzlich einzeln ansteuern.
Hat dies allenfalls schon mal jemand gemacht und hat Tipps für mich?
Nachtrag: Der Schalter " switch.camera1_siren_on_event" funktioniert, definiert aber nur, dass die Sirene im Fall eines Events (bswp. Person entdeckt etc.) angeht. Mein Wunsch wäre aber ein Schalter, wo ich über Apple Home die Sirene ein und ausschalten kann. So, wie dies vorher bei Homebridge ging.
Stand 2026: Habe meine Reolinks nun zum ersten Mal integriert.
Reolink Sirene ist nun sehr einfach, da es als Entity direkt anwählbar ist - bei Automation unter Sirene. Mit den ganzen Möglichkeiten werden die Reolink-Kameras gleich noch einmal viel mehr wert. Mit 6 Reolink-Kameras kann man ordentlich Lärm machen. Die übertreffen sogar fast meine zwei JABLOTRON - Außensirenen und man kann sie solange dudeln lassen, wie man möchte oder auch immer wieder.
Die Innensirenen von Jablotron hören dafür nicht auf und sind unerträglich laut. Da läuft nomalerweise jeder davon, der keinen Ohrschutz hat.