Ich habe eine tägliche und stündliche Wettervorhersage in meinem Dashboard. Erstellt habe ich das mit der Weather Chart Card. Ich möchte jedoch eine Regenwahrscheinlichkeit für den Tag in Prozenten, nicht in mm. Ist es möglich das zu ändern?
Im YAML Code sieht das genau gleich aus wie bei dir, also type rainfall und show_probability steht auch auf true. Cache geleert und neu geladen mit Ctrl & F5. Neuste Version von Weather Chart Card… Ich verstehe das nicht…
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin noch völlig neu in Home Assistant…
Verwende ich die Entität weather.openweathermap statt weather.forecast_home_2 (in deiner 2. Section) ist bei mir alles ok. Ich denke, deine Vorhersage beinhaltet keine Regenwahrscheinlichkeit.
ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, dabei ist mir bei meiner Karte aufgefallen, dass nur eine 6 Tage Woche dargestellt wird. Hat jemand einen blassen Schimmer warum?
Ich verwende “weather.forcast_home”, und im Code-Editor ist “number of forcasts” 7 eingetragen.
Wenn ich auf openweathermap umstelle, werden allen Wochentage angezeigt und auch die Regenwahrscheinlichkeit wird in % und mm angezeigt. Offenbar kann das forcast_home nicht.
Im Beitrag oben von domi64 fehlt auch ein Tag!
Gruß Enrico
Oben ist es der Donnerstag, verschiebt sich aber immer un einen Tag. Bei mir war es gestern der Freitag, heute ist es der Samstag und morgen wird es wohl der Sonntag sein!
Da ich meine eigene Wetterstation im Garten stehen habe, nutze ich natürlich forcast_home, denn da kann ich die Entitäten meiner Station einsetzen.
Wie du siehst habe ich zwei verschiedene Daten, von daher verstehe ich nicht warum forcast_home nur für Automationen genutzt werden soll.
Unabhängig davon kann es eigentlich nichts mit der Größe der Karte zu tun haben da mit openweathermap ja 7 Tage angezeigt werden, ohne das ich etwas ändern muss. Also warum funktioniert das nicht mit forcast_home?Vorformatierter Text