Ich habe vor ein paar Monaten den Blueprint “PV Excess Control” in meine Home Assistant Installation integriert und auch eine Automation darauf basierend angelegt. Den Blueprint habe ich manuell per kopieren der beiden notwendigen Files angelegt.
1 Frage: Hat den Blueprint jemand “automatisiert” integriert?
Ich habe noch keine Updates der beiden Files des Blueprints durchgeführt, allerdings gab es schon einige neue Versionen und ich würde gern auf die neueste Version wechseln.
Frage: Hat das schon jemand gemacht? Muss ich hier einfach die beiden Files mit der jeweils neuen Version ersetzen? Was mache ich dann mit meiner erzeugten Automation, wie bekomme ich die upgedatet das diese auch die neue Version verwendet?
Frage: Stimmt der Ordner in dem ich die das File “pv_excess_control.yaml” kopiert habe?
Wenn du die folgenden Debug Log Einstellungen in der configuration.yaml (via “file editor” add-on) einträgst, und den HA neu startest, dann werden Debug Logs der Excess Steuerung erzeugt.
Da findest du dann am ehesten das Problem.
Die Logs findest du unter Settings/System/Logs. Dort musst du rechts oben bei den drei Punkten auf “show raw logs” umschalten.
PS: Hast du hoffentlich nicht vergessen “pyscript” wie in der Installationsanleitung beschrieben zu installieren !!!
ich bin der Autor des erwähnten Blueprints - wollte an dieser Stelle nur kurz Bescheid geben, dass ich das ganze Projekt von Grund auf neu als HACS-Integration entwickelt habe. Die Einrichtung ist damit deutlich einfacher als vorher und es gibt auch deutlich mehr Einstellmöglichkeiten/ Features.