Probleme mit SkyConnect (ZHA)

Vor kurzem sah ich auf der Integration-Seite die Schilder “Open Thread Border Router” als auch “Zigbee Home Automation” rot umrahmt, die Hinweise Einrichtung fehlgeschlagen, wird erneut…
Seit fast einem Jahr funktionierte alles wunderbar.
Gehe ich auf Konfigurieren, erscheint bei Netzwerkeinstellungen “Radio migrieren” in rot.
Wenn ich das dann anklicke kommt der Hinweis: ZHA rekonfigurieren. ZHA wird gestoppt. Möchtest du fortfahren? Nach dem Absenden kommt die Frage, ob das aktuelle Funkgerät neu konfiguriert werden soll, was ich dann ja auswähle, der serielle Gerätepfad “socket://core-silabs-multiprotocol:9999 - Multiprotocol add-on - Nabu Casa” ist da vorgegeben.
Abgesendet kommt oben “Unknown error occurred” in rot. Bei manueller Eingabe wird zunächst der Funktyp erfragt, ich wähle den Ersten "
EZSP = Silicon Labs EmberZNet protocol: Elelabs, HUSBZB-1, Telegesis". Nach dem Absenden erscheint die Eingabeseite für die Einstellungen der seriellen Schnittstelle mit der voreingestellten Pfadangabe: “socket://core-silabs-multiprotocol:9999”. Jetzt setze ich die voreingestellte Portgeschwindigkeit “57600” mal auf “115200”, Datenflusskontrolle “software”. Es erscheint bei beiden Portgeschwindigkeiten: Verbindung fehlgeschlagen in rot.
Sceenshots können gepostet werden. Ich habe mir auch schon “nen Wolf gegoogelt”. Ich weiss nicht mehr weiter!
Wer kann helfen?

Dises Problem ist gelöst.
Ein/mehrere USB-Ausgänge wurden plötzlich defekt und somit der skyconnect stick nicht mehr erkannt.

Hallo, sorry wenn ich Frage und wie wurde es gelöst?

Steht doch oben:

Es wurde auf einen intakten USB-Anschluss gewechselt.

Okay, dann muss ich mir wohl Gedanken machen. Bei mir ist es jetzt am 3.USB port passiert.