Hallo SLie,
LĂ€uft die Viessmann-Integration mit der 9.1 wieder?
Ich bin derzeit im Urlaub und möchte das Update auf 2026.9.x nicht via VPN angehen. Daher die Frage ohne eigene Aktion.
Hallo SLie,
LĂ€uft die Viessmann-Integration mit der 9.1 wieder?
Ich bin derzeit im Urlaub und möchte das Update auf 2026.9.x nicht via VPN angehen. Daher die Frage ohne eigene Aktion.
Hallo zusammen,
Bei mit funktioniert die Dreame Integration (Saugroboter) nicht mehr. System habe ich schon komplett neu gestartet.
Hat das noch jemand?
LG Matthias
LĂ€uft bei mir mit einem Aqua Roller einwandfrei.
GruĂ Ralf
Welcher Teich? Die meisten Lead Entwickler sind in den Niederlanden. Und die Foundation in der Schweiz.
Die meisten Nutzer sind in DE und USA (wechseln sich immer wieder ab) ![]()
Jep, die ViCare lÀuft seit dem Update des HA Core auf 2026.9.1 wieder.
Ich hab mir die letzte dreame beta runtergeladen, damit ging es dann wieder. (v2.0.0b25)
ich glaube es gibt Probleme mit Homematic ist aber schon gemeldet.Alle meine Automationen mit Homematic funktionieren momentan auch nicht.siehe Hier.
Es gibt ein Update fĂŒr die Integration, dort ist auf jeden Fall was gemacht worden, eventuell behebt es das Problem
Meinst du Homematic?
Ja genau Version 2.11.0
ahh ok ich habe momentan Version 2.10.0
Habe soeben die Version 2016.9.1 installiert, der Fehler fĂŒr die Automationen besteht immer noch ,habe dann alle von Hand geĂ€ndert und jetzt funktioniert alles wieder schade das es mit dem Update nicht geklappt hat aber man kann ja nicht alles haben. Besten Dank an das Forum fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung ![]()
Die lÀuft bei mir auch schon. Hast du die nochmal installiert?
Ich war sehr lange auf der v2.0.0b17 und habe auf die neuere Version aktualisiert. Danach lief es sofort wieder.
Moin, gleiches Problem. Ein Homematic Update wird mir nicht angezeigt?!
Bin auch erstmal zurĂŒck, da meine bessere HĂ€lfte nicht damit einverstanden war, das die Homematic Schalter nicht mehr funktionieren
Also erstmal wieder 8.3
Meine HM-PB-2-WM55 funktionieren auch nicht mehr.
Homematic 2.11
Core 2026.9.1
Ja den âŠcache_clear habe ich gemacht
reboot ist auch durch
Blöd ist das bei den EntitÀten als Zustand jetzt

ein Zeitstempel drin ist
auch beim Button

und nicht wie vorher 0/1 oder on/off.
Ich kann zwar in den Werkzeugen => ZustÀnde manuel eine 0 oder 1 (bzw. on/off) setzen hÀlt genau ein Schaltvorgang dann ist wieder der Zeitstempel drin.
GruĂ aus L.E.
TastendrĂŒcke laufen jetzt als Event und nicht mehr als Zustand. Also nicht mehr on/off sonder Taste wurde gedrĂŒckt.
Einmal die Automationen mit dem Taster durchgehen und die Auslöser neu setzen. Dann sollte es wieder funktionieren.
hab ich getestet hat aber nicht funktioniert bzw. habe dabei einen Fehler gemacht!
Aber gerade gefunden:

hm wusste garnicht das ich das Zeugs jetzt schon so lang habe.
GruĂ aus L.E.
Hat noch jemand Probleme mit der NabuCasa Cloud seitdem Update?
Ich hatte mich gewundert, dass seit dem Update kein GerÀt mehr via Alexa gesteuert werden konnte (GerÀt reagiert nicht)
In den HA Einstellungen auch gesehen, das der Remote Access auf einmal nicht mehr eingerichtet ist. Wollte mich dann mal ab und wieder anmelden, jedoch bekomme ich einen TimeOut beim einloggen.
Jemand zufÀllig einen Tipp was ich noch machen kann?
Geht hier auch nicht. Wurde von anderen auch schon auf Github gemeldet.
Kann man wohl nur abwarten.