Ich habe die NUT App neu gestartet und danach die Integration neu geladen, danach lief es wieder.
Da hier im Beitrag ja mehrfach ein höherer RAM-Verbrauch einer HA VM unter Proxmox angesprochen wurde und ich heute morgen dann auch mal alle angebotenen HA Updates von Core 2026.3.4 ausgehend installiert habe, ein Update von mir dazu.
Bei mir lÀuft jetzt:
- Core 2026.4.3
- Supervisor 2026.04.0
- Operating System 17.2
- Frontend 20260325.7
- Proxmox VE 9.1.9
Nach jetzt rund 7 Std. Betrieb hat sich bei mir der RAM-Verbrauch der HA VM nicht verÀndert
und auch unter HA wird der hier bisher ĂŒbliche RAM-Verbrauch angezeigt.
D.h. fĂŒr mich hier sieht das bisher alles ganz normal aus und die HA VM mit Core 2026.4.3 verbraucht bei mir hier nicht mehr RAM als zuvor.
Edit: Hier noch einmal der RAM-Verbrauch nach jetzt rund 24 Std.
Auch nach jetzt rund 24 Std. hat sich beim RAM-Verbrauch der HA VM nichts verÀndert, bzw. ist dieser nicht angestiegen.
VG Jim
Also bei mir ist das Problem nicht unter ProxMox, sondern als VM (auf einem UGreenNAS) aufgetreten.
Bei mir tritt dieses Problem seit Mitte Februar mit einer VM auf Synology auf. Nach einem Neustart steigt der RAM schön kontinuierlich von 40% auf 80%.
Das wohl letzte April-Update auf 2026.4.4 ist online:
Update hat ein Fehler bei mir, das hatten wir in der Vergangenheit schonmal bei irgendeiner HA Version letztes Jahr mein ich.
Logger: frontend.js.modern.202603258
Quelle: components/system_log/__init__.py:331
Erstmals aufgetreten: 06:12:06 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 06:12:20
Failed to format translation for key 'ui.panel.config.tips.join' in language 'de'. [formatjs Error: MISSING_VALUE] The intl string context variable "social_media" was not provided to the string "Werde Teil der Community in unseren {forums}, per {social_media}, {discord}, {blog} oder {newsletter}."
die KĂŒrzel gehen mit 2026.4.4 wieder alleâŠ
Hi @Op3ra7or262.
Den Bug habe ich vor 4 Tagen wo 2026.4.4 rausgekommen ist beim ersten Kaffee morgens gemeldet. Wird mit 2026.5.0 gefixt. Ist nur wieder ein UI Bug ![]()
Zuletzt in 2025.2.3 glaube ich.
womit die 2026.4 fĂŒr mich endgĂŒltig tot ist und ich auf 2026.5.x warten darf, weil alles inklusive 2026.4.3 schlicht nicht brauchbar ist.
Na ich bin gespannt was in 2026.5.x abgeht, oder ob das mal wieder nen brauchbarer Monat wird.
Hier geht es mit 2026.5.* weiter: