Ich versuche für meine Warmwasserzirkulation eine funktionierende Automation zu erstellen.
Doch leider ohne Erfolg.
Die Pumpe schaltet sich weder ein noch aus.
Bedingung:
Wenn der Warmwassersensor eine Temp. von unter 35°C hat soll die Warmwasserzirkulationspumpe einschalten.
Wenn der Zirkulationsleitungssensor eine Temp. von über 39°C hat soll die Warmwasserzirkulationspumpe ausschalten.
danke für die schnelle Antwort.
Deine Vorschläge habe ich versucht umzusetzen.
Doch leider ohne Erfolg. Die beiden " Wenn " habe mir dem virtuellen Editor geprüft mit je dem Ergebnis: Bedingung nicht erfüllt. Die Sensoren liefern auch Werte.
Wenn das so ist, kann doch die Automatisation noch gar nicht ausgelöst haben.
Oder hast Du manuelle gestartet? In diesem Fall können die Bedingungen nicht greifen.
Sry aber für mich ist dein Vorhaben nicht sinnvoll. Neue Hocheffizientspumpen laufen derart Energieeffizient UND von alleine nur nach Bedarf, dass solch eingreifen ein Rückschritt ist. Wenn HA ausfällt, gibt es kein Warmwasser mehr, das sollte dir bewusst sein. Solltest du noch keine HEP (oder wie auch immer die das alle immer abkürzen) haben, wäre es glaube ich sinniger 100-200€ in solch eine Pumpe zu investieren. Ein gutes Standalone System braucht kein Eingriff oder gibt es andere Gründe für die Umsetzung ?