Hallo, ich habe meine Thermostate in den Homeassistant eingebunden:
Dect 301 + 302
Smartlife Salacar TRV601W
Jetzt würde ich gerne “Better Thermostat” nutzen, aber irgendwie klappt das nicht. Kann es sein, dass meine Thermostate nicht die richtigen sind? Oder mache ich etwas falsch?
Vielleicht könntest du etwas präziser fragen? Ich kann gerne Informationen beisteuern, aber ich weiß nicht was benötigt wird, um den Fehler einzugrenzen
Ich sehe das genau anders rum. Du solltest deine Konfiguration und alles andere genauer beschreiben. Wie soll man dir mit den wenigen Informationen weiter helfen?
Okay gerne. Ich habe die Thermostate erfolgreich in HA eingebunden. Ich habe Better Thermostat installiert. Da gab es auch keine Probleme. Dann habe ich gemäß der Anleitung (Video von Simon42) ein Thermostat eingebunden. Und dann kam eben als Ergebnis dieses “Nicht verfügbar”. Vorher war alles in Ordnung
Ist das AVM verfügbar? Ist ein Innen-Temperatursensor verfügbar? Ist eine Außentemperatur verfügbar? Ist ein Fenstersensor verfügbar? Wurde alles korrekt konfiguriert? Wurde die richtige Kalibrierungsart verwendet? Sind keine “Pläne” in der Fritzbox aktiv?
AVM verfügbar, Außensensor verfügbar, Innensensor verfügbar, Kontaktschalter verfügbar, Pläne in Fritzbox weiß ich nicht was das ist, also eher nein. Ich habe mal all das in der Konfiguration eingegeben in den passen Fehlern
Okay Kalibrierungsart könnte falsch sein, da muss ich mal gucken, das weiß ich im Moment nicht auswendig
Nachtrag: ich habe jetzt nochmal versucht, die Thermostate zu integrieren. Die Dect habe ich tatsächlich hin bekommen. Die Salcar nicht. Offenbar gehen die einfach nicht. Das ist wirklich super Schade. Gibt es denn eine Liste, welche Geräte funktionieren? Wifi und Tuya wären perfekt