Problem mit Denon HEOS Autorisierung (immer wieder)

Seit ca 1 Monat habe ich täglich die Meldung, dass meine Autorisierung abgelaufen ist, und ich sie erneuern soll.



Ein einfacher Klick auf “OK” macht das Ganze wieder in Ordnung, aber innerhalb von ein paar Minuten bis Stunden ist die Meldung wieder da.

Was kann das sein?

Ohne den Fehler genau zu kennen. Bei sowas hilft es oft, die Integration zu löschen und neu zu installieren und sich anzumelden. Eventuell sogar mit einem Neustart dazwischen, damit weniger Reste der Integration verbleiben.

Voher kannst du ja mal in die Logs schauen (Suche nutzen), vielleicht findest du dort eine Fehlermeldung. Diese in Google oder einer KI nach belieben einfügen.

Bin den anderen Weg gegangen, und habe ein ca. 2 Monate altes Backup wieder eingespielt. Das hat mir natürlich ein paar Dashboard Teile zerschossen, aber das war recht schnell wieder repariert.
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Drücken wir die Daumen.
BTW: Google & Co. lieferten nix Brauchbares.

Bei deinem HA muss ein anderes Problem vorliegen. Ich nutze die Heos Integration, ohne dass ich mich ständig neu einloggen muss.

  • Core 2025.7.2
  • Supervisor 2025.07.1
  • Operating System 16.0
  • Frontend 20250702.2

Das ist sehr schön, dass es bei dir ohne Probleme läuft.
BTW: hast du meinen Post genau über deinem bemerkt?

Update:
Das Problem ist wieder da :upside_down_face:

An Homeassitant selbst scheint es aber nicht zu liegen.
Ich habe Node Red wieder mal in Betrieb genommen und der Node node-red-contrib-heos scheint da irgendwie dazwischen zu funken.

Ich habe das Teil erstmal deaktiviert und die Routine über HA realisiert.
Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Edit: Daran scheint es auch nicht zu liegen
HA nur von 2025.7.2 auf 2025.7.3 upgedatet.

es ist wieder da :angry:
HA2025.10.1

Zwischenzeitlich hatte Ich Node Red auch wieder in Betrieb. Ohne Probleme.