Powerfox einmal anders!

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe meinen Powerfox geflasht aber außer, dass die weiße LED unten blinkt passiert nichts.
Die grünen LEDs lauchten dauerhaft. Ich finde auch keinen Hotspot.
Ich habe diverse Firmwareversionen probiert.
Kann mir jemand eine funktionierende nennen oder was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke.

Lade dir mal diese Firmware herunter. Nach dem Download musst du durch umbenennen das .txt entfernen. Dann hast du die aktuelle Version in deutsch. Mit dieser ist es auch möglich einen Shelly pro3em zu emulieren, für zum Beispiel Akkus von Marstek. Nach dem Flashen, neu starten, also Stecker raus und wieder rein. Nach etwa einer Minute sollte dann ein AP erscheinen. Eventuell mal die Netzwerkverbindung deines Pc / Notepad usw. trennen, damit er den AP auch finden kann. Dann mit diesem verbinden. Nach kurzer Zeit sollte sich automatisch ein Browserfenster öffnen. In diesem als erstes die Netzwerkdaten eintragen und speichern. Dann einen Moment warten bis dir Tasmota die IP anzeigt mit der du in Zukunft Tasmota erreichen kannst. Dann den Rechner wieder mit deinem Router verbinden und mit der neuen IP Tasmota aufrufen. Dann kannst du mit der Konfiguration beginnen. Wenn du nicht weiter kommst, einfach hier wieder melden.

firmware.bin.txt (1,2 MB)

Zum flashen empfehle ich dir dieses Tool. Beachte die roten Markierungen.

Ich empfehle zuerst Erase zu nutzen um den ESP komplett zu löschen. Danach auf Start drücken. Die Baud-Rate von 115200 ist zwar langsamer, aber auch zuverlässiger.

Kann ich die “firmware.bin” auch über den Tasmota “Fimrware Updgrade” einspielen? Habe aktuelle einen Sonoff Basic im Einsatz.

Alternative:
Frage noch zum flashen vom Powerfox (liegt hier bei mir rum und würde ihn gerne als Tasmota-Gerät verwenden, da eine exterrne Antenne den Empfang verbessert)

• muss ich die Lötaktion zwingend vornehmen oder kann ich den mit dem “Flash Download Tool” direkt über den USB-Anschluss flashen?

Ohne Löten geht nichts. Der USB Anschluss ist nur für die Stromversorgung.

1 „Gefällt mir“