Plötzlich Probleme mit DuckDNS

Obwohl scheinbar mit DuckDNS auch nach einem Neustart des Add-ons und auch nach einem Neustart von Home Assistant alles OK ist, lädt er Home Assistant plötzlich nicht mehr von der duckdns.org URL monatelang gab es keine Probleme.

Protokoll des Add-ons:

[20:17:14] INFO: Starting DuckDNS…
[20:17:15] INFO: Renew certificate for domains: uweXXXXXX.duckdns.org and aliases:

INFO: Using main config file /data/workdir/config

Processing uwe0712.duckdns.org

• Checking domain name(s) of existing cert… unchanged.
  • Checking expire date of existing cert…
  • Valid till Oct 27 13:03:39 2024 GMT (Longer than 30 days). Skipping renew!

Was kann das ein?

DuckDNS hat immer wieder mal Probleme gibt schon etliche Posts hier.

Auch gerne die Such Funktion nutzen und z.B. nach duckdns oder duckdns + probleme suchen.

ich tippe auch DuckDNS da die gefühlt jede Woche hier mal Thema werden.

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Habe ich gesehen. Aber meist wurde dies auf dem ersten Blick immer auf irgendwelche Updates bezogen. Dann habe ich aufgehört zu lesen und diese Anfrage gestellt. War vielleicht zu vorschnell :thinking:

Und hatte bisher monatelang Glück. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Ich habe jetzt auch weiter intensiv im Forum nach Lösungen gesucht, ich habe leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Habe das Problem jetzt auch andere, oder bin ich der Einzige?

Hilft dir zwar nicht unmittelbar, aber ich bin vor einiger Zeit auf die Cloudfare Lösung umgestiegen…einwandfrei. Einzig die xyz Domain kostet Geld

Danke. Inzwischen habe ich auch schon darüber nachgedacht. Aber ich wollte nicht schonwieder was ausgeben. Was kostet das denn? Ist das einmalig?

Wahlweise kannst Du auch zu einem beliebigen, anderen DynDNS Anbieter wechseln.

DuckDNS wird dich nicht glücklich machen. Ich habe no - IP und habe seit dem absolut keine Probleme mehr mit dem Zugriff. Bei DuckDNS war es immer eine Zeit lang gut und dann wieder einige Tage wo viele Aussetzer waren

Ist no-IP auch kostenfrei? Und auch relativ einfach zu istallieren?

Ja und ja.

Zertifikat kannst du dann mit letsencrypt Addon machen.

Ich muss mal eine Lanze für DuckDNS brechen. Tatsächlich habe ich überhaupt keine Probleme damit.

Bei mir zu Hause habe ich Kabel von Vodafone, mit IPv4, die Fritzbox nur als Durchleitung zum Unifi Gateway.

Das hilft zwar euch nicht. Da es aber wirklich kostenlos ist, vielleicht doch ein Versuch wert :upside_down_face: