Hallo zusammen, ich habe meine alten Homematic Bewegungsmelder gegen die Outdoor Version von Philips Hue ersetzt, allerdings habe ich tagsüber das Problem, dass ich andauert Fehlimpulse bekomme. Nachts ist alles wie es soll und er erkennt nur eine Bewegung wenn sich auch etwas bewegt.
Kann es sein, dass er etwas überempfindlich ist wenn sich die Sträucher im Erfassungsbereich durch die Sonne aufheizen und erkennt diese dann als Bewegung? Die Empfindlichkeit habe ich schon auf low runtergesetzt, leider ohne Erfolg.
Die RBM von Homematic waren an der selben Stelle montiert und hatten das Problem nicht.
Deine Erklärung scheint mir plausibel, oder vielleicht eine Reflexion?
Ich bin auch der Meinung, dass die BWM generell im Sommer langsamer sind, weil der Temperaturunterschied zwischen Umgebung und Mensch sehr klein wird für die Erkennung.
Um Bewegungen erkennen zu können, müssen die bewegten Objekte selbst Wärme abstrahlen. Daher reagieren PIR-Melder hauptsächlich auf Menschen oder Tiere.
Was Homematic da anders/besser gemacht hat, weiß ich nicht. Arbeiten die auch nach dem PIR-Prinzip?
Ja die arbeiten tatsächlich auch als PIR-Melder.