da wird jeweils einfach ein entsprechendes Bild immer oben links eingeblendet (manchmal auch 3-4 gleichzeitig)
das verschiebt dann natürlich das gesamte Dashboard.
Die Nachrichten verschwinden wieder entweder
automatisch (die Türe wurde geschlossen) oder
manuell durch anklicken (Mülltonne herausgestellt)
aber viel schöner wäre ein Benachrichtigungs-Fenster (ähnlich wie es bei Windows10 eingeführt wurde) welches in einem pop-up Fenster an der Seite eingeblendet wird, sobald sich mindestens ein Eintrag auf der Liste befindet. Der Eintrag müsste klickbar sein, um ihn damit zu bestätigen.
wie könnte man sowas machen?
danke, würde ich gerne testen, komme aber leider mit o.g. yaml nicht klar
ist das eine Karte und wenn ja welche?
oder braucht man noch ein add-on (ähnlich der bubble card)
ok, jetzt weiss ich was du meinst, aber so ein Badge ist ja eine horizontale Leiste über dem Dashboard, was ich suche ist eine vertikale Leiste am Rand, wo alle notifications (am wall panel) erscheinen …
Könnte man nicht ein neues Dashboard nehmen und beim Linken strikt darauf achten, daß es nie > 1 Spalte ist und Sichtbarkeit an mehreren Bedingungen knüpfen.
Mein Bauchgefühl sagt aber, daß wird an irgendeinem Detail scheitern.
nö, denn ich will die Nachrichten ja als overlay / pop-up über oder neben meiner Standard-Anzeige haben … also so, wie es zB bei Windows10 auch gemacht wurde …
an ein zusätzliches dashboard hatte ich auch schon gedacht, das benötigt aber wieder ein Geklicke, ich hätte die Anzeige ohne weitere Aktion vom User gerne auf dem Screen, also zB wenn man nach hause kommt.
Browser Mod kenne ich noch nicht, muß ich dann mal installieren.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen mal das Problem, das die dashboard-Anzeige im Browser immer langsamer wurde und habe daher alle unnötigen add-ons erstmal wieder gelöscht.