Outdoor Remote Switch für Home Assistant

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem spritzwassergeschützten Remote Switch, der sich problemlos (möglichst per Zigbee2MQTT, notfalls auch WLAN) in Home Assistant integrieren lässt.
Konkret will ich den Schalter an eine Wassersäule kleben, um damit dann meine Zisternenpumpe zu schalten.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!

Wenn du dort gutes WLAN Signal hast, würde ich einen Shelly in ein IP68 Gehäuse verbauen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Idee. Ich hatte aber wohl vergessen zu erwähnen, dass es dort keine Spannungsversorgung gibt. Daher brauch ich was batteriebetriebenes…

Warum nicht über die Versorgung der Pumpe?

Die Pumpe ist auf der anderen Seite des Hauses :slightly_smiling_face:
Aber ich habe jetzt den Shelly Button 1 entdeckt. Kannte ich noch nicht. Denke der ist perfekt für meine Anwendung.
Danke!