Empfehlung für Button / Outdoor gewünscht

Hallo,

am Gartenzaun möchte ich gerne einen Schalter anbringen, wie eine Türklingel. Da ich in der Nähe schon eine SecurityCam habe, brauche ich keine Video-Doorbell mehr. Außerdem war an der Stelle nie eine Türklingel und entsprechend ist dort auch keine Verkabelung. Ein einfacher smarter Knopf zum drücken mit Anbindung an HomeAssistant würde mir reichen. Solche Buttons finde ich aber zB bei Amazon nur für den Innenbereich (nicht witterungsbeständig und Temperaturen über 10 Grad), und oft nur mit geringer Reichweite (10 Meter oder so). Habt ihr einen Tipp für mich? Reichweite vielleicht ab 20 Meter aufwärts (ist auch noch eine Wand dazwischen). Ist gerade Shopping-Woche, da wollte ich gern zuschlagen. Vielen Dank günstige Angebot. Und schöne Grüße

OK dann brauchst Du halt eine Funklösung. WLAN, Zigbee, Z-Wave … und damit wäre dann das

evtl. ein Problem. Außerdem stellt sich dann ja auch die Frage was Du bereits an Hardware zur Ansteuerung dieses Button zur Verfügung hast und unter HA nutze, sprich Zigbee, Z-Wave usw.

Also so einfach wie nach dem Motto “ich kaufe mal eben irgendeinen smarten Outdoor-Button” ist es leider nicht. :wink:

VG Jim