Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einer Weile einen lokalen Sprachassistenten mit einem ESP32 gebastelt. Das hat damals mit diversen Anleitungen gut funktioniert.
Mittlerweile ist es möglich, dass das wake word direkt auf dem ESP32 erkannt wird. Das habe ich nun nach folgender Anleitung auch nachgebaut: https://smarthomecircle.com/How-to-setup-on-device-wake-word-for-voice-assistant-home-assistant
Mein Problem ist, dass es nicht funktioniert. Ich habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung. Allerdings scheint es bei mir schon beim compilieren Probleme zu geben.
Das taucht im Log auf:
Compiling .pioenvs/esp32-s3-wake-word/src/esphome/components/i2s_audio/i2s_audio.o
Compiling .pioenvs/esp32-s3-wake-word/src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.o
Compiling .pioenvs/esp32-s3-wake-word/src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.o
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp: In member function 'void esphome::i2s_audio::I2SAudioMicrophone::start_()':
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::chan_mask' [-Wmissing-field-initializers]
};
^
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::total_chan' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::left_align' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::big_edin' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::bit_order_msb' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/microphone/i2s_audio_microphone.cpp:62:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::skip_msk' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp: In static member function 'static void esphome::i2s_audio::I2SAudioSpeaker::player_task(void*)':
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::chan_mask' [-Wmissing-field-initializers]
};
^
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::total_chan' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::left_align' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::big_edin' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::bit_order_msb' [-Wmissing-field-initializers]
src/esphome/components/i2s_audio/speaker/i2s_audio_speaker.cpp:56:3: warning: missing initializer for member 'i2s_driver_config_t::skip_msk' [-Wmissing-field-initializers]
Beim Booten des ESP steht folgendes im Log:
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?