Nur eingeschaltete Lampen dimmen

Moin,
ich habe in einem Raum mehrere Lampen, die ich getrennt schalten kann. Die möchte ich auch dimmen, und zwar von einem gemeinsamen Schalter.

Wenn ich das jetzt zB über light.turn_on und eine Gruppe mache werden natürlich alle Lampen eingeschaltet und gedimmt.

Ich möchte aber, dass nur die Lampen gedimmt werden, die gerade eingeschaltet sind. Die.anderen bleiben aus. Erst wenn auch die eingeschaltet werden sollen sie auf sie gleiche Helligkeit gedimmt werden wie die anderen.

Hab gerade keine Idee, wie ich das machen könnte.

Hallo,

ich könnte mir das so vorstellen. Steuer mit deinem Dimmer einen Helfer, dann überprüfe jede einzelne Lampe ob sie an ist und wenn ja, setze die breightness der Lampe auf den Wert des Helfers. Lampen die du später einschaltest musst du dann ebenfalls den Dimmwert für breightness mitgeben.

Gruß Ralf

Könntest ein Skript erstellen und den Status jeder Lampe testen, wenn Lampe an dann, dimmen, wenn Lampe aus, dann mach nix.

TV Wand sind LEDs die, wenn sie an sind auf Farbe x gestellt werden und auf Helligkeit y. Wenn sie aus sind passiert nix.