Nuki und keypad

Hallo,

gibt es die Möglichkeit beim Zusammenspiel von Nuki Schloss mit keypad in der neuesten Version einen Rückmeldung zu erhalten, wenn ich mit dem Keypad öffne oder abschließe?

Würde daraus gern die Alarmanlage scharf oder unscharf schalten beim Verlassen des Hauses!

Hatte ich vor einiger Zeit auch danach gesucht. Es gibt aber offenbar nichts das die Zustände des Keypads liefert. Hätte mir dies für die Batterie gewünscht.

Das ESP Nuki Hub hat in dieser Richtung einige Möglichkeiten. Siehe GitHub - technyon/nuki_hub: Use an ESP32 as a Hub between a NUKI Lock and your smarthome.

Ich habe den Hub damals mitgekauft. Wie und was kann man damit nun nutzen? Gibt es da andere Entitäten?

Du sprichst vermutlich von der Nuki Bridge. Das was ich verlinkt habe ist freie Software für einen ESP32, der diese Nuki Bridge ersetzt.

Wenn Du die Bridge nutzen willst, würde mir nuki_hub_ng einfallen. Mit dem Umweg über die Cloud sollte GitHub - kvj/hass_nuki_ng: Better support for Nuki devices in the Home Assistant den verwendeten Code zurück liefern.
Ein Weg, den ich keinesfalls gehen würde. Aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung.