Nuki starten in HA

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte mein Nuki in HA einbinden.
HA findet Nuki auch aber wenn ich auf konfigurieren gehe sagt er mir jedesmal Zugangstoken eingeben.
Aber ich finde es nicht.
Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme damit ich es in HA einbinden kann.
Bin leider nicht so geschult bei meinem Mac.

Moin damit ist der API token der Nuki Bridge gemeint.

Within the bridge configuration turn on the HTTP API and check the details in the screen. Please note that the API token should be 6-20 characters long, even though the app allows you to set a longer one.

Edit:
dafür musst du in die Nuki App auf deinen Android oder iPhone gehen.

LG
Tobi

Du kannst das Nuki auch per MQTT einbinden. Das kannst du aber auch nur in den Einstellungen in der App aktivieren.

Das kann meines Wissens nur das Smart Lock 3.0 Pro und da er nicht geschrieben hat was er hat, würde ich bei der Nuki Integration bleiben.

LG

Ah OK. Dachte das mit “normale Nuki” kann das auch. Mein Problem war am Anfang, dass das Pro nur mit der Web-API konnte. Bin dann nach einem Update auf MQTT umgestiegen. Also dann meinen Hinweis nicht beachten :slight_smile:

Vielen Dank für euere Hilfe!
Ich habe es geschafft , mein Hauptfehler war das mir mein Nuki nur 6 Zeichen angezeigt hat.
Nachdem ich die Zeichen um einige erweitert habe konnte ich mich mit Nuki verbinden.

Wenn der von Nuki generierte Token und sechs Zeichen lang ist, warum sollte das ein Problem sein. Ich habe den bei mir nicht geändert und hatte keine Probleme mich über die Integration zu verbinden.