Hallo,
ich versuche gerade mein Nuki Schloss (4. Gen) ohne Bridge einzubinden. Scheinbar braucht es dafür die Integration aus dem HACS “Nuki Lock”.
HACS ist bei mir installiert, aber ich finde die Erweiterung nicht.
Mache ich etwas falsch?
Gruß
Hallo,
ich versuche gerade mein Nuki Schloss (4. Gen) ohne Bridge einzubinden. Scheinbar braucht es dafür die Integration aus dem HACS “Nuki Lock”.
HACS ist bei mir installiert, aber ich finde die Erweiterung nicht.
Mache ich etwas falsch?
Gruß
Ja, du musst die Integration suchen, aber nicht in HACS.
Mit der scheitere ich am API-Token. Scheint ein Problem zu geben bei der Integration der neuen Nuki Generation ohne Nuki Bridge. Ich habe mich deshalb an diesem Video orientiert und versucht es nachzustellen. Scheitere jedoch an diesem Punkt im HACS.
Die Intergration im HACS heißt Nuki Lock. Ich empfehle aber die Nukis per MQTT zu betreiben. Bei der Integration aus dem HACS ist immer eine gewisse Verzögerung bei Schlossaktionen. Per MQTT wird das in Echtzeit angezeigt.
Wieso nutzt Du kein mqtt?
Ich habe aufgrund der Ansage im Video angenommen, dass die HACS-Integration mehr Funktionsumfang bietet.
Ist es aber nicht dennoch seltsam, dass die Integration im HACS nicht angezeigt wird? Muss man evtl. etwas einstellen um “alle” Integrationen sichtbar zu machen?
Warum das bei dir nicht im HACS angezeigt wird weiß ich leider nicht. Ich kann aber sagen dass die Integration per MQTT den selben Funktionsumfang bietet.
Nutze MQTT. Keine Abhängigkeit von einem Entwickler. Und Du hast alle Funktionen.
Habe es jetzt per MQTT gemacht.
Dass der HACS mir nicht alles anzeigt finde ich aber seltsam. Ich hoffe das macht mit in der Zukunft keine weiteren Probleme.
Hoffentlich… Was die Interrogation aus dem HACS angeht habe ich es nicht geschafft darüber 2 Nukis laufen zu lassen. Per MQTT war das kein Problem.