Ich überlege, wie ich das am besten mache. Man hat ja gelegentlich ein paar Anmerkungen, Anleitungen oder Ähnliches zu Geräten. So etwas möchte ich gerne in HA speichern, so, dass es auch mitgesichert wird beim Backup. Und ich möchte natürlich schnell darauf zugreifen können, vielleicht durch Klick auf einen Button oder ähnlich.
Vielleicht mache ich einfach über Links, die auf mein Proton-Drive zeigen? Für umfangreichere Sachen wie BDAs, Fotos, Verdrahtungspläne, Rechnungen eventuell die beste Lösung.
Durch eine Suche im Netz habe ich jetzt gerade noch Entity Notes entdeckt. Glaube das ist ideal für mich, zumindest für die Notizen von kleinerem Umfang.
Trotzdem möchte ich die Frage noch stellen: Habt ihr vielleicht Ideen dazu? Wie macht ihr es denn?
Entity Notes nutze ich seit kurzem auch sehr gern. Entwickler hat super schnell auf Änderungswünsche reagiert.
Manchmal lege ich mir einen Template Sensor an, schreib meine Notizen da rein und weise den Sensor dem Gerät zu so das er auf der Geräteseite sichtbar ist. Nicht so toll aber geht.
Deine Link Idee finde ich für Dokumente am Besten.
Ja, klappt prima mit Entity Notes. Auch schön, dass man die Buttons verstecken kann.
Für die Links zu meiner Cloud nutze ich jetzt die Mushroom Template Card.