Note-RED startet nicht bzw. wir sofort wieder gestoppt

Hallo Zusammen,

da ich eher der visuelle Typ und auch ein Anfänger beim Home Assistant bin wollte ich versuchen Automationen erst einmal mit Node-Red erstellen. Dazu habe ich mir Node-Red in der aktuellen Version 14.02 installiert und dann natürlich gesagt dass es in die Side-Bar soll und auch das Watchdog das AddOne überwachen soll. Wenn ich Note-Red über die Oberfläche starte wird mir auch angezeigt dass es läuft. Rufe ich dann aber Node-RED über die Sidebar auf dann bekomme ich entweder den Fehler "502: Bad Gateway" oder es wird mir angezeigt dass es nicht läuft und ich es bitte starten soll. Leider sehe ich in keinem LOG einen Eintrag was nicht läuft, bzw warum es wieder beendet wird. Watchdog sollte eigentlich dafür sorgen, dass es wieder gestartet wird. Leider passiert das auch nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Fehler und eventuell auch eine Lösung? In der Konfig vom Node-RED habe ich vom Standard nichts verändert.

Danke im Voraus

Gruß Frank

Ich habe die Lösung selbst gefunden. Die Konfig musste noch angepasste werden.

Hier der Link zu der Anleitung für die Lösung:

https://www.thesmarthomebook.com/2021/01/15/solving-your-502-gateway-error-with-the-node-red-add-on-for-home-assistant-supervised-hassio/

Mach mal einen kompletten Neustart von HA incl. der Hardware, dann sollte der Fehler weg sein.