ich habe Node-Red installiert, gestartet und dann aus der Seitenleiste aufrufen wollen. Das Ergebnis war das nur die Meldung "502: Bad Gateway" kam und Node-Red abgestürzt war. Ein zweiter Aufruf aus der Seitenleiste war erst nach einem Neustart von Node-Red möglich.
Auch eine Neuinstallation brachte kein anderes Ergebnis. Kann mir jemand sagen wo mein Problem liegt und wie ich es beheben kann?
Ergänzend zu meiner Anfrage noch folgende Info: Bevor ich das Protokoll geöffnet habe, habe ich für Node-Red ein Passwort vergeben, auf Speicher gedrückt und den grünen Haken als Rückmeldung bekommen. Ich würde das Protokoll so interpretieren, das dieses Passwort nicht gespeichert wurde. Ich weiß nur nicht warum das so ist.
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Option "ssl: true" gesetzt und keine gültigen cert-/key-Files angegeben. Setze mal "ssl: false" und starte das Addon neu. Sollte das nicht funktionieren, poste mal deine Addon-Konfiguration
Ich habe festgestellt, das ich das gleiche Problem bei der Einbindung von Grafana habe. Gebe ich ein Passwort ein, kommt der grüne Kacken als Bestätigung. Rufe ich die Konfiguration wieder neu auf, ist das Passwortfeld aber wieder leer.
Schalte ich das SSL ab, wird die Seite nicht gespeichert. Also kein grüner Haken als Bestätigung des Speicherns.
Ich konnte mein Problem selbst analysieren und lösen! Wenn man Node-RED aufrufen will bevor es komplett gestartet ist oder wenn man kein Passwort vergeben hat kommt diese Meldung. Am einfachsten ist es, wenn man nach dem Starten das Protokoll öffnet, dann kann man sehen wenn der Startvorgang abgeschlossen ist. Dann startet Node-RED auch problemlos. Danke für eure Unterstützung!