Node Red legt keine Entität an

Moin zusammen,

ich bin leider am verzweifeln, habe jetzt HA zum dritten mal neu installiert und bekomme immer wieder den selben Fehler.
" This node requires [Node-RED custom integration version 1.1.0+ ]to be installed in Home Assistant for it to function."
Ich kann schon die Werte von meinem Growatt Wechselrichter über ModbusTCP bereits abfragen, aber leider lässt sich keine Entität anlegen. Hat wer eine Lösung dafür?
Viele Grüße

Steht doch oben, was Du machen musst:

Auf HACS das hier installieren:

Oh man, das war zu simpel… ich hatte es in HACS installiert aber und Geräte und Dienste vergessen zu starten … peinlich…

Moin,
ich habe das gleiche Problem. Fehlermeldung:" This node requires Node-RED custom integration version 1.1.0+ to be installed in Home Assistant for it to function."
Ich habe Note-RED 18.11
Note-Red Companion 4.1.1
HA 2014.10.3
Ich hab alles x-mal installiert, Companion automatisch und manuell. Was mich wundert ist, das ich bei Companion den Namen nicht ändern kann. Installiert für name…wenn ich den ändern will, hängt HA sich erst mal für 5min auf.
Ich weiß echt nicht weiter.
Ich habe Note-RED installiert um Werte aus Google Sheets zu ziehen und als Entiäten zu verarbeiten. Ich komme an die Daten, nur die Entitäten wollen nicht.

Bei mir das Gleiche, ich habe bisher den Fehler bei mir gesucht, auch werden in NodeRed keine Entitäten mehr gefunden. Ich tippe stark auf ein globales Problem.

Hattest du das schon mal zum laufen?

Ja, dass ist es ja, was mich total irritiert, bei den einfachsten Nodes, wenn ich in das Feld der Entitäten die ersten Buchstaben eingeben, kommt nichts, kein Vorschlag, nichts…

Ich hab mal was anderes probiert. Ich lasse mir die Zelle aus Sheets mit Node-Red an den MQTT-Broker schicken…

Nachtrag:

Der Wert kommt auch an, nur krieg ich es nicht gebacken, da eine Entität draus zu machen.
Node-RED:
Zwischenablage_10-23-2024_05
MQTT
Zwischenablage_10-23-2024_06
MQTT
Zwischenablage_10-23-2024_07

Nachtrag2:

Mein Sensor:
Zwischenablage_10-23-2024_08

Beim value_template: kack ich ab.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost