Node Red - Input Number-Wert als Temperatur setzen

Hallo,

ich möchte meine Temperatur meiner Heizung soll ein Inpu-Number Wert vorgeben.
Dies möchte ich in node red machen. Aber irgendwas mache ich falsch. Das ist mein JSON_Befehl:

{
   "temperature":"$entities("input_number.solltemperatur_arbeitszimmer").state"
}

Leider resultiert die in einem Fehler. Wenn ich statt der Entität, einfach einen Wert eingebe, funktioniert es wie gewollt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Nimm mal JSONATA und nicht JSON und poste mal deinen Flow.

JSONATA war an. Hier mal der Flow:

[{"id":"564d4710ac27ba40","type":"api-call-service","z":"92b4b0b32b9429c6","name":"Thermostat Arbeitszimmer auf Solltemperatur setzen","server":"614bb00b.b855f","version":5,"debugenabled":false,"domain":"climate","service":"set_temperature","areaId":[],"deviceId":["63f428affa2ac992355542bb3fcf512a"],"entityId":[],"data":"{\t   \"temperature\":\"$entities(\"input_number.solltemperatur_arbeitszimmer\").state\"\t}","dataType":"jsonata","mergeContext":"","mustacheAltTags":false,"outputProperties":[],"queue":"none","x":2280,"y":540,"wires":[[]]},{"id":"614bb00b.b855f","type":"server","name":"Home Assistant","addon":true}]

So sollte es funktionieren:

{
   "temperature": $entities("input_number.solltemperatur_arbeitszimmer").state
}
[{"id":"564d4710ac27ba40","type":"api-call-service","z":"baa8082072eb26b5","name":"Thermostat Arbeitszimmer auf Solltemperatur setzen","server":"","version":5,"debugenabled":false,"domain":"climate","service":"set_temperature","areaId":[],"deviceId":["63f428affa2ac992355542bb3fcf512a"],"entityId":[],"data":"{\t   \"temperature\": $entities(\"input_number.solltemperatur_arbeitszimmer\").state\t}","dataType":"jsonata","mergeContext":"","mustacheAltTags":false,"outputProperties":[],"queue":"none","x":1230,"y":800,"wires":[[]]}]

Vielen Dank schonmal. Ich probiere das heute Abend aus.