Nichts klappt nach Reset Nabu Casa Green

Nachdem ich mich über IPad+Iphone mit meinem Benutzernamen nicht mehr anmelden konnte habe ich meinen NC Green resettet. Trotzdem startet beim Aufrufen der Homeassistant.local:8123 der Bildschirm mit der Anmeldemaske „Willkommen zuhause!“ und fragt nach Benutzernamen :thinking:. Hat jemand einen Tipp? Bin blutiger Anfänger.

Wie genau hast du denn resettet?

Stromlos gemacht. Knopf hinten gedrückt und Stromrein. Dann gewartet bis LED konstant gelb leuchtet.

Hast du das Gerät vorher ordentlich runter gefahren?
https://support.nabucasa.com/hc/en-us/articles/25207565119133-Shutting-down-the-device

Das würde ich versuchen. Erst runter fahren, dann resetten.

Das habe ich gemacht. Knopf gedrückt, bis alle LEDs aus waren. Danach das Reset-Prozedere.

Cookies und Cache hast du im Browser mal gelöscht?

12 oder 6 Sekunden? Also runter gefahren oder hart ausgemacht?

beides probiert. cookies und Cache auch gelöscht. Verschiedene Browser probiert. Auf Mac und iPad

Also du musst lt. Doku das System normal herunter fahren und danach den Reset durchführen.
Wenn du hart ausschaltest, soll es nicht funktionieren.

Danke für Deine bisherigen Tipps. Habe ich alles gemacht. 6 Sekunden bis alle LED aus waren. Mit 30 Sekunden habe ich es auch probiert.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich den NC Green eine Nacht vom Strom genommen. Danach hat das resetten geklappt und ich konnte neu starten.

1 „Gefällt mir“