NFC-Tags zum Triggern von Automationen in HA nutzen

1 „Gefällt mir“

Super, genau mein geplantes Projekt nach dem Urlaub :grinning::+1:

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso man das Event ios.action_fired nutzen sollte anstatt einfach einen eigenen Event-Typ zu definieren?

Super Video, ich hatte schon mal das öffnen per NFC implementiert aber per Homekit.
Nachdem jetzt eigentlich alles über HA läuft, gleich noch mal getestet und es funktioniert gut.
Ich bekomm nur nicht hin den User mit zu übergeben, also die iPhones zu unterscheiden.
Ohne User im Auslöser funktioniert es:
actionName: NFCLoqed

Was nicht funktioniert ist:
actionName: NFCLoqed
context:
user_id: xxx

Steh irgendwie auf dem Schlauch. Jemand ne Idee?

Hallo in die Runde,

ich habe das jetzt auch mal eingerichtet. Feine Sache. Allerdings reagiert es sehr langsam. Weiß jemand Rat?