NFC Automation ios.action_fired funktioniert nicht

Hallo,
Simon hat ja kürzlich in einem Youtube Video wie man NFC Tags in Home Assistant einbindet. Das ganze hat auch gut funktioniert. Als zweiten Schritt hat Simon gezeigt wie man den Tag automatisch mit der Kurzbefehle App bestätigt. Was auch gut funktioniert hat. Wenn ich wie von Simon beschrieben in die Entwicklerwerkzeuge gehe, sehe ich das ein Event gekommen ist sobald ich den Tag an mein iPhone halte. Jetzt möchte ich mit diesen Event eine Automation starten und bin dabei wie in seinem Video vorgegangen. Nur leider geht er nie in die Automation rein wie auf dem Bild zu sehen ist. Daher ist meine Frage was mache ich bei der Automation falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!


Kenne das Video nicht, aber warum machst Du das so kompliziert?

Kurzbefehle → Automation → + → NFC
NFC Tag lesen.
Und als Aktion Home Assistant Dienst Ausführen.
Und dann gibst Du Dein Script an, das ausgeführt werden soll.

Gruß
Osorkon

Weil das dann nicht mit gesperrtem iPhone funktioniert. Gibt es da eigentlich auch eine Möglichkeit den NFC Tag bei gesperrtem Android zu lesen?

@marbo80 probier mal actionName zu schreiben statt Actionname

Wer sagt den sowas?
Nutze die NFC Tags mit dem iPhone schon seit Jahren, musste dazu noch nie das iPhone entsperren.

Gruß
Osorkon

Das wird die Lösung sein!! :smiley:

Hi,

habe es nach der Anleitung mal gemacht und wie Osorkon bereits sagte, ein entsperren vom iPhone ist nicht nötig.