Neue Integration: Gezeiten und Tideinformation / Wasserstände für Deutschland basierend auf BSH Daten

Hallo zusammen.

Ich bin neu in der Home Assistant Welt und habe eine Integration gesucht, mit der ich die Info, wann mal wieder Niedrigwasser oder Ebbe hier in Hamburg an der Elbe ist auf meinem Dashboard anzeigen kann. Dann ist mehr Platz für den kleinen Berner Sennenhund :wink:

Ich habe keine Integration gefunden, die Messwerte aus Deutschland zur Verfügung stellt, aber dafür die BSH Seite, die die Daten ganz nett aufbereitet: https://wasserstand-nordsee.bsh.de/

Ein bisschen Reverse Engineering und Intro Lektionen bzgl Python von ChatGPT später, habe ich eine für mich laufende Integration hinbekommen, die die Daten des BSH in HA als Sensoren zur Verfügung stellt:

BSH Tides for Germany

Die Integration kann über HACS installiert werden und bietet u.a. diese Sensoren für beliebige Messstationen des BSH:

Unterstützt werden diese Messstationen:

Visualisierungen kann ich grad nicht als screenshot posten, da ich als neuer Nutzer nur zwei Bilder hochladen darf. Sind unterm Github Link zu sehen.

Ich würde mich über Leute, die es ausprobieren würden und ein bisschen Feedback geben können freuen.
Auch natürlich, da ich blutiger Python Noob bin, über Code Feedback, falls jemand da reinschauen mag.

Vielleicht hilft die Integration ja jemandem.

Frohe Ostern :slight_smile: