Netatmo Integration wirft 500er Server-Fehler

Hallo liebe Community (und vor allen Netatmo Nutzer),

in meiner Netatmo-Integration bekomme ich jetzt schon zum zweiten Mal folgende Fehlermeldung:

Beim letzten Mal habe ich es nur hinbekommen, in dem ich die Integration deinstalliert und neu installiert habe (war vor ca. 1 Monat). Das bedeutete aber
dann auch Neu-Benennung der ganzen Entities, von daher kann das keine Dauerlösung sein.

Jetzt erneut der Fehler. Kennt das jemand? Wie kann ich das beheben?

Mir sieht das ja nach einem Problem in der nabucasa Cloud aus, wo der Netatmo Account verknüpft ist (die Meldung über erfolgreiche Verknüpfung bekam ich damals bei der Neuinstallation). Aber nach dem Login bei nabucasa finde ich da eigentlich kaum bis keine Einstellmöglichkeiten, zu Netatmo oder irgendwelchen Accounts auch nicht.

Habe seit heute exakt das gleiche Problem - hat jemand eine Idee?

Irgend ein Update gemacht? Vielleicht mal die 0Auth-Anmeldedaten checken. Ansonsten würde ich diese nochmal entfernen. Dann auf deiner Netatmo Webseite unter Einstellungen → Mein Account → Parter-Apps alles entfernen und dann neu Integrieren bzw. nochmal HA neu Zugriff auf die Netatmo API gewähren. Normalerweise erstellt HA immer neue Tokens, glaube das hat bei euch nicht ganz geklappt oder es wird aus einem Grund verhindert.

Hier findest du ganz viele solcher Fälle: GitHub

Ja, dass aktuelle Core-Update gemacht - danach kam der Fehler. Lösung war für mich jetzt: HA Cloud-Verbindung bei Netatmo entfernt und neuen Token auf der Nabu-Webseite gesetzt. Allerdings haben sich dadurch die Entitäten verändert - musste alle Einträge im Dashboard händisch erneuern…

Scheint aber ein generelles Problem zu sein - auf der GitHub-Seite gibt es etliche, gleichlautende Fehlermeldungen…