Netatmo Wetterstation Sensor wird in My Homeassistant nicht aktualisiert

Hallo Zusammen

Bin langsam am verzweifeln. Meine Netatmo Integration funktioniert nicht mehr richtig.

In der Netatmo App werden die Daten richtig angezeigt.

Im Homeassistant wird der Aussensensor nicht mehr aktualisiert.

Es steht dann immer vor x Stunden früher hat er immer bei Änderung der Temperatur reagiert jetzt plötzlich nicht mehr. Was kann ich hier tun. Der Co2 Sensor geht ohne Probleme nur der aussen Temperatur wird nicht übermittelt.

Gibt es im Homeassistant eine Möglichkeit den Aktualisierung Intervall von Sensoren einzustellen oder auch manuell zu aktualisieren?

Gruss Adsid

Moin,
hmm komisch das einige Sensoren funktionieren und andere nicht.

du kannst es mit dem Service homeassistant.update_entity probieren:
Open your Home Assistant instance and show your service developer tools with a specific service selected.

LG
Tobi

Habe eine Base mit 2 Innen-, einem Außenmodul und einem Windmesser und das Phänomen noch nicht beobachtet.
Vielleicht gibt es ein irgendein Problem mit dieser einen Entität. Hast du mal ins Log geschaut?
Integration löschen, neustarten und wieder einrichten wäre sonst mein Vorschlag.

Hallo, habe seit heute ähnliche Probleme. Interessant ist, dass nur bei einem meiner 2 Systeme der Fehler auftritt, nachdem dieses das letzte Update erhalten hat. Beim anderen System funktioniert noch alles (ohne Update), obwohl der gleiche netatmo.Account genutzt wird.
Als Fehler kommt die Meldung “API error: 500 (Internal Server Error)”…
LG Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo

So konnte es jetzt etwas genauer anschauen. Ging heute soweit das auch die anderen Netatmo Sensoren nicht mehr aktualisierten. Habe dann den Homeassistant neu gestartet. Danach ging die Integration nicht mehr es kam auch der Fehler: API error: 500 (Internal Server Error)”.

Musste dann die Integration löschen. Nach der Neuinstallation ging wieder alles. Für mich aber immer noch ein Fragezeichen warum ist dies passiert?

Gruss adsid