Seit dem April Update bekomme ich keine Daten vom Googel Kalender. Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes angezeigt: Ereignisse für Kalender konnten nicht abgerufen werden. Und im Log steht: Home Assistant Core
Error doing job: Task exception was never retrieved
11:24:06 – (FEHLER) components/calendar/init.py - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 7. April 2023 um 19:24:03 aufgetreten und erscheint 130 mal.
Kann mir da jemand helfen, ich bin noch neu und vor 14 Tagen von IOBroker umgestiegen.
Ich nutze Google Calendar. Habe gerade versucht das Backup 2023.3.6 zurück zuspielen aber das hat nicht funktioniert. Ich belasse es erstmal so bevor hier gar nichts mehr geht. Vielleicht kommt ja noch ein Update.
bei mir gab es keine Probleme mit dem Google-Kalender - auch, wenn Dir das jetzt natürlich nicht hilft…
Alternativ könntest Du natürlich die Integration löschen und wieder neu anlegen. Auf die Einträge im Kalender hat das ja keinen Einfluss. Je nachdem, ob sich an den Entitäten-Namen etwas ändert, müsstest Du hinterher nur ggf. im Dashboard die Anzeige korrigieren und/oder in ggf. bereits vorhandenen Automatisierungen.
Habe die Integration auch schon gelöscht und neu installiert aber hat auch nichts gebracht. Ich habe auch nur Probleme mit einem Kalender auf Google. Ich habe 3 Kalender und nur der mit dem Abfallterminen geht nicht. Habe mir gedacht ich importiere die Termine in einen anderen Kalender, der jetzt auch nicht mehr funktioniert. Termine werden per csv importiert,
ich habe das gleiche Problem, also nur der Kalender mit den Abfallterminen funktioniert nicht. Ich habe gerade eben die neue Version 2024.4.4 eingespielt, aber es funktioniert immer noch nicht, d.h. der Abfallkalender ist immer noch leer. Muss da noch irgendetwas aktiviert oder neu geladen werden?
ist das ein alter Thread, aus dem letzten Jahr, wir sind schon in 2024
ist das nicht das gleiche Problem, denn bei Dir ist es ja der Abfallkalender, der nicht mehr geht. Im ursprünglichem, Post ging es um eine Fehlermeldung
11:24:06 – (FEHLER) components/calendar/init.py -
Also solltest Du lieber einen eigenen Thread aufmachen, oder besser schauen, ob es nicht schon einen besser passenden gibt.
Wenn Du dann einen eigenen Thread aufmachst, dann bitte mit vollständigen Informationen
welche Versionen setzt Du ein
nutzt Du ics als Kalender, oder
Waste Collection Schedule
hast Du bei Deinem Entsorger schon einmal umgeschaut, ob die vielleicht gerade eine Wartung durchführen?
sorry, hatte ich in der ‘Eile’ übersehen, auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal auf die Suche nach dem Entsorger machen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Wartungsproblem.