Waste Collection nach HA Update nicht mehr angezeigt

Hallo,
Habe meinen Müllabfuhrkalender über die Waste Collection Konfiguriert.
Seit dem Letzten Home Assistant Update wird nichts mehr angezeigt.
In meinem Kalender finde ich auch keine Einträge mehr.
In der Configuration.yaml habe ich nichts geändert. Kann einfach nicht rausfinden warum es nicht mehr angezeigt wird.Wurde irgendwas geändert nach dem Update was ich da tun muss. Vielleicht weiß jemand was.

mfg

Bei mir tut noch alles. HA aktuell, Wast Collection aktuell (2.7.0).

Welche Versionen hast Du installiert?

Moin,

das erste ist, in die Logs schauen.

in 99 % aller Fälle, muss man die Konfiguration, nicht mehr über die configuration.yaml machen, das geht jetzt auch über die HA UI.

Dazu brauchten wir mehr Informationen, nach der Version, wurde ja schon von @Jorge gefragt, aber wichtiger ist welcher Abfallentsorger, oder als iCal Kalender?

Hast Du mal im Repository geschaut, ob es gerade ein Problem mit Deinem Abfallentsorger gibt, oder generell ein Problem mit dem Entsorger, vorhanden ist, wurde dessen WEB Seite vielleicht geändert?

Also gib mal mehr Informationen, dann stochern wir nicht im Trüben und nach Weihnachten, sind die meisten Glaskugeln, zur Politur, oder kaputt :slight_smile:

VG
Bernd

Hallo.
Danke für die Hilfe.
Die Website funktioniert ganz normal.
Es war direkt nach dem letzten HA Core Update .
Server neu gestartet habe ich auch schon ohne Erfolg.
Hier ein paar Infos im Anhang.

Wenn man es nicht mehr in der config.yaml eintragen muss wo ist es direkt in der UI?

Vielen dank

Die Ursache steht vrmtl. in deinem 2. Screenshot (Handy, Logs). Er scheint Deine angegebene Adresse bzw. Strasse nicht zu finden. Evtl. hat der Anbieter seine Adressliste geändert.

Unten auf dieser Seite unten steht, wie du die Angaben zu deiner Adresse für die Konfiguration herausfinden kannst.

Edit:
Sieht so aus, als müsstest Du einen Abholplatz in der Konfiguration angeben…

Moin,

nicht im Dashboard, sondern, es wird als Integration installiert!
Beispiele findest Du hier im Forum, einfach mal Suchen.
Oder als Beispiel:

Zu den anderen Bildchen, Log, oder Code, gehört in Code-Tags </> und nicht als Briefmarke :wink:

VG
Bernd

Ok danke. Kann vielleicht sein weil ich das Haus gekauft habe und der Anbieter mich umschreibt am 1 April. Adresse ist soweit richtig wird nur umgeschrieben.Müll holen die trotzdem ab. Ob es daran liegt ka

Moin,

ok, das muss der Fehler sein :rofl:

Nur weil Du ein Haus gekauft hast, wird doch die Straße oder der Abholort geändert :thinking:
Du hast vielleicht nur einen zusätzlichen, wie @Jorge geschrieben hat, Abholort dazubekommen, deswegen findet er keine Termine mehr.

VG
Bernd

Ok das ist echt komisch. Die Adresse oder irgendein Abholort hat sich auf der Website nicht geändert.Es ist alles 1zu1 Identisch wie ich es eingetragen habe.

Verstehe das nicht vor allem das es genau nach dem Neustart des HA Updates nicht mehr funktioniert hat.

Moin,

ich möchte ja helfen, aber solange vom Protokoll Fehler nur das Bild hier gibt, werde ich es nicht tun.

Als Tipp, schau mal ob es ein Issue gibt, oder ob da was passendes dabei ist

Zweiter Tipp, nimm die Einstellungen aus der configuration.yaml raus und setz dir das mittels UI auf.

VG
Bernd

P.S.: wenn man in den Issues weiter schaut, dann gibt es diesen PR = Pull Request, der etwas an den Sourcen zu AHA anpasst.

Der PR ist schon in den Sourcen, aber nich nicht im Release, also entweder warten oder sich anschauen wie man die DEV Version in HA mittels HACS installiert.

Danke für eure Hilfe. Denke auch das ich es aus der Config entfernen muss und über die UI einbinden. Werde ich morgen früh machen und Berichten .
Mfg

Habe den Fehler gefunden.Weiß warum die Straße nicht gefunden wird. Wollte waste collection nun über die Integration hinzufügen . Aber ich kann bei meinem Versorger nur Straßen mit dem Namen ,A, finden. Die anderen werden nicht aufgelistet . Scheint ein bug von dem Waste collection Update zu sein.
Muss nur mal schauen wo ich es melden muss .
Der Fehler lag also nicht am HA Update sondern an waste collection Update. Glaube hatte beide Updates gleichzeitig gemacht.

Mfg

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Habe soeben gesehen das der Bug schon bekannt ist. Momentan gibt
es einen Manuellen Fix für jeden der das gleiche Problem hat. Mfg

Moin,

ein, zwei Kleinigkeiten, erstens, niemals drei Posts hintereinander, du kannst deine Posts auch editieren, dazu haben deine Posts, einen kleinen Sift unten rechts
grafik

Das Zweite, das, was du da herausgefunden hast, hatte ich dir in post

geschrieben :wink:

VG
Bernd