Meine olle 7490 hat heute tatsächlich noch ein Update bekommen (7.61), das nimmt man natürlich gerne mit. Nur leider sind nach dem Update sämtliche Entitäten, die die Funktion der FB betreffen, nicht mehr vorhanden. Infos wie IP-Adresse, Max Upload/Download, Rufumleitungen usw. sind weg und ich kann auch nichts Entsprechendes mit anderem Namen finden.
In den Fritzbox-Tools unter Entitäten steht jetzt überall entweder “Nicht verfügbar” oder “Nicht bereitgestellt”.
Hast Du die Box in der Integration “Fritz!Box-Tools” mal neu geladen?
Bei mir fehlen bei den F!B und den Repeatern die Entitäten manchmal nach einem Neustart der Geräte auch - nach dem “neu laden” sind sie dann wieder da.
Ja, hatte versucht sie neu zu laden. Sehr merkwürdig auch, dass bei manchen Karten die alten Entitäten-Namen sozusagen noch vorhanden sind, bei anderen aber explizit eine Fehlermeldung diesbezüglich steht.
//Edit// gerade HA nochmals komplett neu gestartet und jetzt tauchen die Werte wieder auf … sehr merkwürdig, scheint also alles wieder zu funktionieren.
Hatte auch Problem mit der Fritte, dachte ich. Die Handy Entitäten für die Anwesenheit wurden unter anderen als nicht verfügbar angezeigt. Ein Neustart der Fritz Tools und sie waren wieder da. Nur nach einer Minute waren sie wieder weg. Das Problen ist nicht die Fritte, sondern HA 25.10.3. Zurück auf 25.09.4 und alles ist gut.
Ich habe gelesen, dass es angeblich ein spezielles Update für Telekom-Kunden ist, weil die irgendwas im Netz umgestellt haben. Keine Ahnung, ob das stimmt …