Nabu Casa Cloud mobiler Zugang

Hallo,

ich habe die kostenlosen 30 Tage Cloud Zugang von Nabu Casa gestartet. Am Desktop kann ich problemlos auf die externe URL zugreifen. Wenn ich mich aber am Smartphone damit einlogge, erscheint mein Dashboard nur in einer Art Browserfenster. Mache ich das wieder zu, lande ich wieder am Login Screen. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

habe das auch eben probiert, da ich seit heute Mittag auch einen 30 Tage test mache.
Auf meinem iPhone habe ich nur die bereitgestellte DNS Adresse eingegeben, mich eingeloggt, und alles sieht wie gewohnt aus - also gleich wie wenn ich die HA-App öffne.

Machst du das in der Home Assistant App?

Ja.

Am iPad über die App genau dasselbe. Logge ich mich lokal über die IP Adresse ein funktioniert alles wie es sein soll. Ich habe es beim einloggen mit 5G und WLAN probiert. Das hilft auch nichts.

So siehts am iPad aus. Alles innerhalb der HA App.

Habs auch mal auf dem iPad probiert, ohne Probleme.
In der HA-App unter System/Netzwerk habe ich das unten wie im Bild einsgestellt

Die App habe ich mal vorsichtshalber neu gestartet.

Ich habe die gleichen Einstellungen. Ich habe keine Ahnung warum das bei mir nicht klappt. Ich habe jetzt ein dauerhaft eingeschaltetes VPN eingerichtet. So kann ich weiterhin überall über die IP Adresse zugreifen.

Da habe ich nie etwas konfiguriert.
Nur den Server eingetragen bei den Einstellungen->Companion-App und bei extern die Home Assistant Cloud aktiviert …