Music Assistant

Hallo.

Ich habe mir Music Assistant eingerichtet, welches auch super über eine USB Platte mit Musik und den Media Playern von den Amazon Echos läuft. Nun möchte ich aber die Musik einfach auch auf dem PC wiedergeben, an dem ich grad in Home Assistant arbeite (Also wie der eigene Media Player auch, der spielt ja Musik einfach im Browser ab). Ist das möglich? Welchen Player Anbieter muss ich dafür einrichten… Suche mich grad tot danach…

Danke für eure Hilfe

Hallo

Bin gerade nicht zuhause darum kann ich nicht 100% meine Einstellungen teilen. Allerdings habe ich das mit DLNA gelöst (steht glaub auch in der Dokumentation von Music Assistant).

Grüsse

Ja okay. Evtl kannst du dich dazu nochmal melden. Wenn ich DLNA einrichte zeigt er mir keine Entitäten an??

Hi,
eine kurze Rückfrage die leider keine Antwort auf deine Frage ist, aber die mich interessiert:
Wie hast du es geschafft das Music Assistant die Music über deine Echos abspielt ? Bei mir gibt es leider nur eine Textansage wenn ich den jeweiligen Mediaplayer auswähle. Auf der Github Seite von Music Assistant stand letztens auch noch das es bisher keine Lösung für die Echos gibt. Vielleicht ist mir auch etwas durchgegangen bei den vielen Updates.
Viele Grüße
Reimar

Werde ich machen. Was mir noch in den Sinn gekommen ist das ich es auch mit Snapcast versucht habe und es bei mir lief. Werde sber heute oder Morgen zuhause nachschauen.

Ja wo du Recht hast… Da war meine Euphorie zu groß… Auf den Echo Geräten kommt nur ne Ansage

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung auch wenn ich mich über eine andere Antwort mehr gefreut hätte :wink:

Ich habe das ganze mit Snapcast gemacht. Allerdings ist für mich schon noch ein Minuspunkt der Integration. Deer Radio Browser hat es schöner gelöst.

Wenn man mit Browser-Mod sein HA-Tab zum Mediaplayer macht geht das.
grafik
Den Mediaplayer zu MA hinzufügen:

grafik
Dann Läuft es bei mir, habs grad schnell hinzugefügt:
grafik

Man sollte nur ein Tab offen haben oder alle bis auf einen stumgeschaltet.

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank… Das hat funktioniert!! Bester Mann :heart_eyes:

Hi,

gibts zwischenzeitlich schon eine softwareseitige Lösung, um aus den Echos musikwiedergabefähige Lautsprecher für den HA zu machen oder ist aktuell weiter der einzige Weg, die Echos über Squeezelite auf nem ESP32 via Bluetooth zu verbinden?